News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Snowman: Zeigt Skoda 7-Sitzer-SUV mit Plug-in in Paris 2016?

Skoda Yeti

Der Name Snowman geistert schon lange durch die automobilen Medien und wurde seitens Skoda bereits offiziell bestätigt. Präsentiert wird der 5- oder 7-Sitzer auf Tiguan-Basis angeblich 2016 in Paris - glaubt zumindest Auto Bild.

Skodas Neuer heißt Snowman (Schneemann) und stellt wie erwartet einen Kompakt-SUV mit Platz für fünf oder (in zweiter Variante) sogar sieben Insassen. Die Basis des Skoda Snowman stellt der neue VW Tiguan, was - typisch VW Baukasten - nicht überrascht. Eine Überraschung könnte aber die Premiere sein, die laut autobild.de (in Berufung auf „Worldcarfans“) zum Pariser Autosalon 2016 vom 1. bis 16. Oktober geplant ist.

Nur 24.000 Euro: Skoda bringt Snowman SUV

Die zweite Überraschung ist der Preis, der bei 24.000 Euro starten soll. Zum Vergleich: VW berechnet für seinen Tiguan mindestens 25.600 Euro. Nicht unbedingt so viel mehr, allerdings wird der Snowman wohl größer und geräumiger als der VW-Bruder. Den Skoda Yeti (Bild) jedenfalls würde der Snowman deutlich unter sich lassen, ist der aktuell einzige Skoda-SUV aktuell doch schon für unter 20.000 Euro zu ordern. Konkurrenz soll der 4,75 Meter lange Skoda Snowman sowieso Premiummodellen wie Audi Q5, BMW X3 oder Mercedes GLC machen. Mit einem späteren Snowman Coupé könnte Skoda sogar gegen den BMW X4 antreten - deutlich preiswerter versteht sich.

Technisch bekommt der Snowman alles, was Skoda derzeit in anderen Modellen verbaut: EU-6-Motoren - geplant sind vorerst drei TSI mit 150 bis 220 PS sowie zwei TDI mit 150 und 184 PS -, Start-Stopp-System, Rekuperation, Zylinderabschaltung (Benziner) und alle Assistenz- und Multimediasysteme aus dem VW-Regal. Aus dem wird außerdem ein Plug-in-Hybrid abgezweigt, den Volkswagen bereits mit dem neuen Tiguan GTE auf der IAA präsentierte.

Bild: Skoda - Quelle: autobild.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de