News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Green-Motors.DE #2: Zahlen, BUDD-e, E-Klasse, Audi, Bolt, i8

Mercedes E 350 e 2016

Das neue Jahr 2016 beendet schon wieder seine zweite Woche, womit auch Green-Motors.DE seinen ersten Rückblick wagt. Dank NAIAS und CES gab es in den ersten Tagen prompt einige Neuheiten von Chevy, BMW, Audi oder Volkswagen.

Schon auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas wagte so mancher Autobauer eine neue Premiere. BMW präsentierte den angekündigten i8 Spyder, allerdings dürfte der Renner so kaum in die Serie gehen. Tatsächlich setzte der BMW i Vision Future Concept dann auch eher auf Vernetzung und andere technische Spielereien.

CES 2016 in Las Vegas: Chevy enthüllt Bolt EV

Chevrolet feierte auf der CES ebenfalls eine Premiere, nämlich die des finalen Bolt EV. Noch 2016 soll der Stromer in die Produktion, 320 Kilometer Reichweite verspricht die Opel-Schwester. Apropos Opel: Gerüchten zufolge kommt der Volt auch nach Europa, als Opel Blitz.

Chevrolet Bold 2016

Eine weitere Premiere parkte Volkswagen in Las Vegas, den BUDD-e. Der könnte ab 2019 im Autohaus stehen und wird seitens VW in einem Video erklärt. Tesla ist da schon deutlich weiter und meldet die Erfüllung seines 2015er Absatzziels: Angepeilt hatte das Startup 50.000 verkaufte Elektroautos, geschafft wurden 50.580.

Gute Zahlen: Stromer-Rekord im Dezember 2015

Elektroautos sind das Stichwort, denn auch in Deutschland gab es die Tage gute Zahlen. Laut KBA wurden im Dezember 1.920 E-Autos erstmals zugelassen, neuer Rekord. Das Topmodell stellt der Renault Zoe, allerdings sind noch nicht alle Zahlen nach Modellen bekannt.

BMW i3

BMW gewinnt derweil die Top 10 der umweltfreundlichsten Autos, zumindest wenn es nach Öko Trend geht. Das Institut wählt den BMW i3 Range Extender auf den ersten Platz, mit deutlichem Vorsprung vor gleich drei Hybridautos mit Toyota-Label.

NAIAS: Neuheiten von VW, Audi und Mercedes

Die Tage öffnete außerdem die NAIAS 2016 (bis 24. Januar) ihre Pforten. Prompt gibt es weitere Premieren. Mercedes etwa zeigt seine nagelneue E-Klasse zehnter Generation, die unter anderem als E 350 e mit Plug-in-Hybrid und 286 System-PS in den Handel kommt. Wann und zu welchem Preis ist aber noch unbekannt.

Audi h-tron quattro concept

Volkswagen hat noch mal an seinem Tiguan GTE gefeilt und diesen als „Active“ samt dicken Unterfahrschutz auf die Räder gestellt. Auch den Hybrid hat VW noch mal überarbeitet. Audi setzt hingegen auf Wasserstoff und Brennstoffzelle, nämlich im h-tron quattro concept. Der wird von zwei E-Motoren mit 230 kW befeuert, dürfte so schnell aber nicht in Serie gehen. Zuletzt noch ein kleiner Ratgeber, WANN ein Kfz-Versicherungsvergleich lohnt.

Ein schönes Wochenende wünscht Green-Motors.DE!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Daimler, Chevrolet/General Motors, BMW, Audi


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 14 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de