News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla als Vorbild? Audi & Porsche planen Schnelllader

Porsche Mission E

Audi und Porsche planen bis 2020 eigene Stromer, daher wollen die VW-Töchter sogar das Problem der mangelhaften Infrastruktur angehen. Ähnlich Tesla planen Audi und Porsche ein eigenes Netz von Schnellladestationen.

Tesla macht es mal wieder vor: Neben den Bau flotter Elektroautos errichten die Kalifornier weltweit ein Netz von Superchargern. Audi und Porsche ziehen nun wohl nach: Laut WiWo bauen die VW-Ableger ebenfalls ein eigenes Netz an Schnellladestationen auf. Möglich, dass auch andere Hersteller oder Firmen einbezogen werden. Laut VW-Chef Matthias Müller ist noch nicht beschlossen, „ob wir es alleine machen oder in einem Konsortium“.

Der Aufbau einer eigenen Infrastruktur ist natürlich nicht uneigennützig. Audi will 2018 seinen ersten Großserien-Stromer auf den Markt bringen, gebaut wird der Q6 in Brüssel. Porsche folgt mit der Sportlimousine Mission E bis 2019.

Bild: Porsche - Quelle: wiwo.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de