News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Genfer Autosalon: Spyker Comeback mit Elektro-Sportler?

Spyker B6 Venator Concept

2014 rutschte Sportwagenbauer Spyker in die Pleite, 2015 fusionierten die Niederländer mit Volta Volare - künftig wolle man E-Autos und E-Flugzeuge bauen. Nun könnte das Comeback tatsächlich anstehen, in Genf ist Spyker dabei.

Laut Medienberichten wird Spyker auf dem Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März) sein Comeback feiern, die Niederländer werden offiziell im Ausstellerverzeichnis der Schweizer Automesse genannt. Spyker-Chef Victor R. Muller hat ebenfalls ein Ausstellungsstück für den Genfer Salon bestätigt. Was genau Spyker zeigen wird, verriet Muller aber nicht.

B6 mit E-Power: Spekulationen um Elektro-Spyker

Spekulationen ließen daher nicht lange auf sich warten. Eine besagt den Sportler Venator B6 (Bild) mit Elektroantrieb, was beileibe keine Überraschung wäre. Zum einen basiert der Renner auf dem Artega GT, der - zumindest probehalber - ebenfalls auf Elektropower umgerüstet wurde. Zum anderen verkündete Spyker bei seiner Fusion mit Volta Volare, künftig Elektroautos und Elektroflugzeuge zu bauen.

Noch ist nichts offiziell, bis zum Genfer Autosalon sind es jedoch nur noch fünf Wochen. 2014 ging Spyker bankrott, plante aber prompt einen Neustart. Der könnte nun anstehen.

Bild: Spyker - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Kommentare

Schon wieder einer, der, wie

No Avatar
Verfasst von Starkstrompilot (nicht überprüft) am 27.01.2016.

Schon wieder einer, der, wie Tesla, nicht mitgekriegt hat, dass Elektromobilität gar nicht geht. Und das schon zum 2. Mal.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de