News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

VW BUDD-e: Elektro-Bulli "ungefähr 2020" im Autohaus

VW BUDD-e

Mit dem BUDD-e präsentierte Volkswagen jüngst auf der CES2016 eine moderne Version seines legendären T1 (Bulli), die elektrisch befeuert wird. Eine Serie wurde ebenfalls prompt in Aussicht gestellt, nun gibt es einen „Termin“.

„Ungefähr 2020“ - also in vier Jahren - könnte die CES-Studie VW BUDD-e im Autohaus stehen. Das verriet VW-Entwicklungschef Volkmar Tanneberger gegenüber dem englischen CAR Magazine. Einen genaueren Termin gäbe es laut Tanneberger derzeit noch nicht, der Stromer würde jedoch der CES-Studie ähneln.

Noch vier Jahre? VW plant BUDD-e Serienproduktion

Eine Überraschung ist die Serie nicht, wurde die moderne Interpretation des VW Bulli doch schon auf der Consumer Electronics Show als „erste Studie einer neuen Generation von Elektrofahrzeugen“ gefeiert. Aufbauend auf der neuen MEB-Plattform (Modularer Elektro-Baukasten) kann der VW BUDD-e in diversen Versionen wie Camper oder Transporter realisiert werden.

Auch der Elektroantrieb der CES-Studie hat es in sich: Bis zu 533 Kilometer Reichweite (laut NEFZ), zwei E-Motoren (vorn und hinten) mit insgesamt 317 Allrad-PS, 180 km/h Spitze und vor allem eine Schnellladung von 80 Prozent in nur 30 Minuten. Mögliche Preise hatte Tanneberger natürlich noch keine parat.

Bild & Video: Volkswagen - Quelle: heise.de


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de