News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW BUDD-e: Elektro-Bulli "ungefähr 2020" im Autohaus

VW BUDD-e

Mit dem BUDD-e präsentierte Volkswagen jüngst auf der CES2016 eine moderne Version seines legendären T1 (Bulli), die elektrisch befeuert wird. Eine Serie wurde ebenfalls prompt in Aussicht gestellt, nun gibt es einen „Termin“.

„Ungefähr 2020“ - also in vier Jahren - könnte die CES-Studie VW BUDD-e im Autohaus stehen. Das verriet VW-Entwicklungschef Volkmar Tanneberger gegenüber dem englischen CAR Magazine. Einen genaueren Termin gäbe es laut Tanneberger derzeit noch nicht, der Stromer würde jedoch der CES-Studie ähneln.

Noch vier Jahre? VW plant BUDD-e Serienproduktion

Eine Überraschung ist die Serie nicht, wurde die moderne Interpretation des VW Bulli doch schon auf der Consumer Electronics Show als „erste Studie einer neuen Generation von Elektrofahrzeugen“ gefeiert. Aufbauend auf der neuen MEB-Plattform (Modularer Elektro-Baukasten) kann der VW BUDD-e in diversen Versionen wie Camper oder Transporter realisiert werden.

Auch der Elektroantrieb der CES-Studie hat es in sich: Bis zu 533 Kilometer Reichweite (laut NEFZ), zwei E-Motoren (vorn und hinten) mit insgesamt 317 Allrad-PS, 180 km/h Spitze und vor allem eine Schnellladung von 80 Prozent in nur 30 Minuten. Mögliche Preise hatte Tanneberger natürlich noch keine parat.

Bild & Video: Volkswagen - Quelle: heise.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de