News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Luxus-Stromer: Bentley plant E-Auto auf Mission E-Basis

Bentley EXP 10 Speed 6

Mit dem Mission E zeigte Porsche auf der letztjährigen IAA einen gelungen Premium-Stromer, der bis 2020 in Serie gehen soll. Möglich, dass der Mission E in noch edlerer Version kommt: Konzernschwester Bentley plant einen Ableger.

Bentley überlegt einen eigenen Luxus-Stromer, dessen Basis die deutsche Konzernschwester Porsche stellt - mit ihrer 2015er IAA-Studie Mission E. Wobei die britische Volkswagen-Tochter durchaus eine eigene „Vorlage“ hätte, nämlich den EXP 10 Speed 6. Die Studie wurde auf dem Genfer Autosalon 2015 enthüllt und von einem Hybrid befeuert, der (angeblich) aus einem Sechszylinder plus zwei E-Motoren bestand und bis zu 300 km/h ermöglichte.

Basis aus Stuttgart: Edel-Stromer von Bentley?

Mit dem eventuellen Edelstromer zielt Bentley wohl gegen Tesla Motors, wobei die Briten sicher noch mehr Luxus und Komfort bieten würden. Das Modell mit Elektroantrieb würde übrigens nicht vor 2020 erscheinen, wie futurezone.at berichtet. Fix aber ist der Edelstromer noch nicht, Zitat Bentley-Cheftechniker Rolf Frech:

„Wir sind derzeit in der Evaluierungsphase, aber es gibt noch viele Fragezeichen. Ich denke, in sechs Monaten bis einem Jahr wird es eine Antwort darauf geben, wohin die Richtung geht, aber natürlich wird Elektrisch eine Zukunftsstrategie für Bentley sein.“

Der Techniktransfer zwischen Bentley und Porsche wäre nicht neu. Der neue Bentley-SUV Bentayga beispielsweise wird ab 2017 mit Plug-in-Hybrid angeboten. Die Technik stammt aus dem Porsche Cayenne.

Bild: Bentley - Quelle: futurezone.at


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de