News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Luxus-Stromer: Bentley plant E-Auto auf Mission E-Basis

Bentley EXP 10 Speed 6

Mit dem Mission E zeigte Porsche auf der letztjährigen IAA einen gelungen Premium-Stromer, der bis 2020 in Serie gehen soll. Möglich, dass der Mission E in noch edlerer Version kommt: Konzernschwester Bentley plant einen Ableger.

Bentley überlegt einen eigenen Luxus-Stromer, dessen Basis die deutsche Konzernschwester Porsche stellt - mit ihrer 2015er IAA-Studie Mission E. Wobei die britische Volkswagen-Tochter durchaus eine eigene „Vorlage“ hätte, nämlich den EXP 10 Speed 6. Die Studie wurde auf dem Genfer Autosalon 2015 enthüllt und von einem Hybrid befeuert, der (angeblich) aus einem Sechszylinder plus zwei E-Motoren bestand und bis zu 300 km/h ermöglichte.

Basis aus Stuttgart: Edel-Stromer von Bentley?

Mit dem eventuellen Edelstromer zielt Bentley wohl gegen Tesla Motors, wobei die Briten sicher noch mehr Luxus und Komfort bieten würden. Das Modell mit Elektroantrieb würde übrigens nicht vor 2020 erscheinen, wie futurezone.at berichtet. Fix aber ist der Edelstromer noch nicht, Zitat Bentley-Cheftechniker Rolf Frech:

„Wir sind derzeit in der Evaluierungsphase, aber es gibt noch viele Fragezeichen. Ich denke, in sechs Monaten bis einem Jahr wird es eine Antwort darauf geben, wohin die Richtung geht, aber natürlich wird Elektrisch eine Zukunftsstrategie für Bentley sein.“

Der Techniktransfer zwischen Bentley und Porsche wäre nicht neu. Der neue Bentley-SUV Bentayga beispielsweise wird ab 2017 mit Plug-in-Hybrid angeboten. Die Technik stammt aus dem Porsche Cayenne.

Bild: Bentley - Quelle: futurezone.at


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 18 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de