News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

AtTrack TE 700: Spaßmobil für drei mit Elektromotor

AtTrack TE 700

Ein Spaßmobil für drei und mit Elektropower? Ein solches zu finden ist schwer - es sei denn, man schaut bei AtTrack vorbei. Die Stuttgarter stellen ihren TG 700 nämlich gerade als alternative E-Version auf die Räder.

Die AtTrack GmbH kennen wohl nur echte Fans. Mit dem TG 700 bauen die Schwaben in Handarbeit ein Gefährt, das einfach keiner regulären Fahrzeugklasse zugeordnet werden kann. Kein Wunder, entpuppt sich der TG 700 doch als eine Art Mischung aus Quad und Motorrad. Recht langgezogen bietet der AtTrack TG 700 obendrein - und hintereinander - drei Personen Platz. Befeuert wird das vierrädrige Spaßmobil mit Motorradlenker von einem 1-Zylinder-Benziner mit 20 PS (15 kW), der dem 2,82 Meter langen (aber nur 1,35 Meter breiten) Open-Airler immerhin 100 km/h Spitze ermöglicht.

Nun auch elektrisch: TG 700 wird zum TE 700

Nun wagt AtTrack den nächsten Schritt und tauscht den 675-Kubik-Verbrenner gegen einen alternativen Elektroantrieb. Zum Einsatz kommt ein Linde eMotion (E)Motor, der 18 kW (24,5 PS) Leistung und ebenfalls rund 100 km/h Spitze bietet. Als Energiespeicher ist dem AtTrack TE 700 ein Lithium-Ionen-Akku eingebaut, der rund 90 Kilometer Reichweite hergibt. Nähere Infos liegen derzeit leider keine vor.

Im Gegensatz zum Verbrenner (320 kg) wiegt die Elektroversion (380 kg) übrigens nur 60 Kilogramm mehr. Entsprechend fällt allerdings die erlaubte Zuladung mit 190 statt 270 Kilo deutlich geringer aus, was bei drei Passagieren durchaus das Limit sprengen kann. Dafür ist in punkto Preis der Unterschied recht mager: Die Verbrennervariante TG 700 kostet 29.800 Euro, die E-Version TE 700 30.400 Euro.

Datenblatt Verbrenner: AtTrack TG 700 technische Daten

  • Leergewicht: 325 kg (ausstattungsabhängig)
  • zul. Gesamtgewicht: 570 kg
  • Antrieb: 1-Zylinder 4 V Ottomotor
  • Hubraum: 675 ccm Hubraum
  • Motorleistung: 15 kW bei 5.700 1/min
  • Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
  • Länge: 2.820 mm
  • Breite: 1.350 mm
  • Höhe: 1.160 mm
  • Sitzplätze: 3
  • Bereifung vorn: 155/60R15 auf 5J x 15
  • Bereifung hinten: 185/55R15 auf 6J x 15

Datenblatt Elektroversion: AtTrack TE 700 technische Daten

  • Leergewicht: 380 kg (ausstattungsabhängig)
  • zul. Gesamtgewicht: 570 kg
  • Antrieb: Elektromotor Linde eMotion
  • Motorleistung: 18 kW
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 100 km/h
  • Batterie: Lithium-Ion
  • Reichweite: ca. 90 km
  • Länge: 2.820 mm
  • Breite: 1.350 mm
  • Höhe: 1.160 mm
  • Sitzplätze: 2 bis 3
  • Bereifung vorn: 155/60R15 auf 5J x 15
  • Bereifung hinten: 185/55R15 auf 6J x 15

Bild: AtTrack GmbH


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de