News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Genf 2016: Kyburz feiert Weltpremiere seines eRod

Kyburz eRod

Premieren für den 86. Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März) gibt es bereits einige, nun kündigt auch Kyburz Switzerland eine an. Die Schweizer präsentieren in der Heimat ihren nagelneuen Elektro-Roadster eRod.

Kyburz enthüllt in Genf seinen neuen eRod, mit dem man laut eigener Aussage „eine auf das absolut Wesentliche reduzierte Sportmaschine“ auf die Räder stellt. Mehr noch, mit dem eRod will Kyburz Switzerland die „Rennstrecke auf die Straße“ holen und emotionale Fahrfreude bieten. Das könnte gelingen, entpuppt sich der Kyburz eRod doch als absolutes Spaßmobil mit permanenten Frischluft-Charakter.

Elektrisches Spaßmobil: Kyburz zeigt eRod

Obendrein wird der eRod mittels Elektroantrieb befeuert, zu dem die Schweizer aber noch keine konkreten Daten enthüllen. Verkauft wird der Spaß-Roadster als Bausatz oder fertig montiert, wobei gerade die individuelle Montage den luftigen Sportler zur Exklusivität erhebt. Hierbei setzen die Macher allein auf Fahrerlebnis wie (tiefe) Sitzposition, Beschleunigung und Fliehkräfte, ein Unterhaltungssystem sucht man vergebens.

Entwickelt wurde der Leichtbau-Renner zusammen mit der Fachhochschule Bern (Abteilung Automobiltechnik). In „Rekordzeit“ (O-Ton Kyburz) gelang man so vom Konzept über Prototypen zur Serienreife. Offizielle Preise gibt es allerdings auch noch keine, Termine für Probefahrten sind aber sehr wohl möglich. Mehr Infos zum Kyburz eRod gibt es hoffentlich in wenigen Tagen in Genf. Dort ist der Sportwagen übrigens in Halle 5, Stand 5141 zu finden.

Bild: Kyburz Switzerland


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de