News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Genf 2016: SsangYong zeigt SUV-Studie SIV-2 mit Hybrid

SsangYong SIV-2 Concept

Der Genfer Autosalon 2016 rückt näher und näher, nun kündigt SsangYong gleich zwei Weltpremieren an. Die hierzulande nach wie vor eher unbekannten Koreaner zeigen ihren XLV sowie außerdem eine nagelneue Studie.

SsangYong enthüllt in Genf (3. bis 13. März) zwei Premieren. Zum einen zeigen die Südkoreaner ihren brandneue Studie SIV-2 Concept, wobei SIV für Smart Interface Vehicle steht. Der Mittelklasse-Crossover ist eine Weiterentwicklung der 2013er Studie SIV-1, interpretiert allerdings das Design „Dynamic Motion“ neu und wird von einem Hybrid befeuert. Hierzu kombiniert der Autobauer einen 1,5-Liter-Turbobenziner mit einem 10 kW starken Elektromotor-Generator und einer 0,5 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie.

Nicht rein elektrisch: SsangYong zeigt Hybridstudie

Ausgelegt ist die Studie als Mildhybrid mit 48 Volt, der Elektroantrieb wirkt somit nur unterstützend. Als weitere Highlights des SIV-2 Concept nennt SsangYong eine Leichtbau-Karosserie, einen niedrigen Schwerpunkt und ein Fahrwerk, das für weitere Modelle und vor allem für weitere Antriebe wie Vollhybrid, Plug-in-Hybrid oder sogar Elektroantrieb weiterentwickelt werden kann.

Die zweite Genfer Weltpremiere stellt der SsangYong XLV, der künftig die Langversion des Serien-SUV Tivoli stellt. Wie der Tivoli kommt der XLV auf 2,60 Meter Radstand, allerdings auf nun 4,40 Meter Länge. Der Zuwachs von 23,5 Zentimetern kommt laut Hersteller allein dem Gepäckabteil zugute, das 720 Liter Ladevolumen bietet. Enthüllt werden die Premieren am 1. März um 12:15 Uhr am Stand 4131 in Halle 4.

Bild: SsangYong


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 16 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de