News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Mit Mildhybrid: Suzuki Baleno feiert in Genf Marktstart

Suzuki Baleno 2016

Mit dem neuen Baleno bringt Suzuki einen bekannten Namen zurück, vorgestellt wurde der neue Kompakte letzten Herbst auf der IAA. In Genf (3. bis 13. März) ist der Baleno wieder dabei - und feiert seinen Marktstart in Europa.

Suzuki rollt seinen neuen Baleno in den Handel, auf dem Genfer Autosalon läuten die Japaner die Markteinführung ein. Einen genauen Termin gibt es zwar nicht, zum Frühjahr 2016 aber ist es so weit. Zur Wahl stehen dem Fließheckmodell auf Basis der 2015er Genfer Studie iK-2 dann zwei Motoren, ein Benziner sowie außerdem ein Mildhybrid.

Mildhybrid: Suzuki rollt neuen Baleno in Handel

Der Benziner entpuppt sich als 1.0-Liter-Boosterjet mit 82 kW beziehungsweise 111 PS. Der Mildhybrid dürfte jedoch interessanter sein und basiert auf dem 1.2-Liter-Dualjet mit 66 kW/90 PS. Optional kann jener Dualjet-Benziner mit dem SHVS-System (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) kombiniert werden, dass einen integrierten Startergenerator enthält. Der wieder gewinnt Bremsenergie zurück und unterstützt so den Verbrenner.

Laut Suzuki verbraucht der Mildhybrid auf diese Weise nur 4,0 Liter auf 100 Kilometer kombiniert, was einer CO2-Emission von 93 g/km entspricht. Der Boosterjet hingegen kommt auf 4,4 l/100 km (CO2: 103 g/km). Preise zum neuen Baleno sind noch keine offiziell.

Bild: Suzuki


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de