News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Tesla: Hacker entfacht Gerüchte um 100-kWh-Stromer

Tesla Model S

P90D nennt Tesla seine Topmodelle. Möglich, dass diese bald vom P100D abgelöst werden, also einer 100-kWh-Version. Das lässt die Entdeckung eines Hackers vermuten, der sich die Firmware von Tesla genauer anschaute.

Jason Hughes ist kein Promi, als Hacker aber durchaus bekannt. Gerade schnüffelte der gute Mann in der Tesla-Firmware herum und machte dabei eine interessante Entdeckung. Ein Code in der Firmware entpuppte sich als „P100D“. Hughes These: Tesla arbeitet daran, seine Elektroautos mit 100-kWh-Akku anzubieten. Untermauert wird diese These von einem Logo, das ebenfalls in der Tesla-Firmware versteckt ist.

Die Anhebung des aktuellen Top-Akkus von 90 auf 100 kWh Kapazität würde einer Steigerung von elf Prozent entsprechen. Im jährlichen Schnitt sind es hingegen nur acht Prozent. Wobei es derzeit natürlich nicht offiziell ist, wann (und ob) das Startup seine Stromer Tesla Model S und Tesla Model X als 100-kWh-Version bringt.

Bild: MotorContent.DE/Tesla Motors - Quelle: teslamag.de


Kommentare

Der Energiegehalt eines Akkus

No Avatar
Verfasst von Karlsson (nicht überprüft) am 09.03.2016.

Der Energiegehalt eines Akkus wird in kWh angegeben.
Die Leistung hat damit nichts zu tun, die beträgt heute schon bis zu 396kW. Ein Akku, der nur noch 100kW leistet, wäre da großer Rückschritt.

Hallo Karlsson, gut

No Avatar
Verfasst von menace am 09.03.2016.

Hallo Karlsson, gut aufgepasst. Da habe ich leider das "h" vergessen. Ist korrigiert, danke!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 21 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de