News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Lexus LC 500h: Daten zum Luxuscoupé mit Hybrid-Power

Lexus LC 500h

Die Premiere des LC 500h hat in Genf längst stattgefunden, passend dazu reichte Lexus die Tage die Daten des Hybridcoupés nach. Ganz so viel Power wie der konventionelle LC 500 hat der Hybridableger dann aber doch nicht.

Mit konventionellem V8 ist das neue Lexus-Coupé LC längst vorgestellt, auf dem Genfer Autosalon (bis 13. März) schieben die Japaner nun die alternative Version mit Hybridantrieb nach. Der besteht aus einem 3,45 Liter großen V6-Benziner in Kombination mit dem obligatorischen Elektroantrieb. Während der Verbrenner 299 PS (220 kW) generiert, steuert der E-Motor 61 PS (44,6 kW) zu.

354 System-PS: Lexus LC 500h in Genf enthüllt

Zusammen ergibt sich laut Lexus eine Systemleistung von 264 kW beziehungsweise 354 PS, die den LC 500h in unter fünf Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen sollen. Tatsächlich steht der Spurt wohl noch nicht fest und wird seitens Lexus lediglich als „Ziel“ ausgegeben. Eine Höchstgeschwindigkeit des Hybrid nennt Lexus noch nicht, rund 250 km/h dürften aber zu erwarten sein. Offiziell ist dafür das Konzept des Frontmotors mit Heckantrieb.

Lexus LC 500h

Als Energiespeicher dient dem Lexus LC 500h eine Lithium-Ionen-Batterie, die Kapazität des Akkus ist wieder unbekannt. Geschaltet wird über eine Automatik, deren zusätzliches Gewicht vom neuen Lexus Hybrid Drive und insbesondere dem leichteren Elektromotor ausgeglichen wird. Optisch zeigt der Lexus LC 500h das typische Lexus-Gesicht samt dem großen Diabolo-Grill, kurze Überhänge, eine flache Front, Dreifach-LED-Scheinwerfer und pfeilförmige Tagfahrleuchten sowie L-förmige LED-Heckleuchten.

Datenblatt: Technische Daten Lexus LC 500h

In Serie ist der LC 500h mit dem Lexus Safety System+ ausgestattet, das diverse Assistenten und Sicherheitstechnologien - Mikrowellen-Radar, Pre-Crash Safety System PCS mit Fußgängererkennung, aktive adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent - bündelt. Preise sind noch keine offiziell.

  • Länge: 4.760 mm
  • Breite: 1.920 mm
  • Höhe: 1.345 mm
  • Radstand: 2.870 mm
  • Überhang : 920/970 mm vorn/hinten
  • Radgrößen: 20 bis 21 Zoll
  • Reifengrößen: vorn 245er, hinten 275er
  • Layout: Frontmotor, Hinterradantrieb
  • Motortyp: 3,45-Liter-V6-Benziner
  • Benziner: 220/299 kW/PS bei 6.600 U/min
  • E-Motor: 44,6/61 kW/PS
  • Systemleistung: 264/354 kW/PS
  • 0 - 100 km/h: unter 5 s (Ziel)
  • Batterie: Lithium-Ionen
  • Batteriespannung: 310 V
  • Batteriegewicht: 50 kg

Bilder: MotorContent.DE/Lexus


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 41 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de