News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bugatti Edel-Stromer: Gerüchte um Elektro-Limousine

Bugatti Galibier 2009

In Genf stellte Bugatti gerade die Tage seinen Veyron-Erben Chiron vor, schon denkt die Edelmarke an das nächste Modell. Das könnte zum einen eine klassische Limousine werden, zum anderen sogar elektrisch befeuert werden.

Auf dem Genfer Autosalon 2016 enthüllte Bugatti quasi gerade eben seinen neuen Chiron mit 1.500 PS - entgegen ersten Meldungen übrigens ohne Hybrid. Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer schaut aber schon voraus und plant das nächste Modell. Laut bloomberg.com könnte das eine viertürige Limousine werden, die obendrein mit einem reinen Elektroantrieb ausgestattet werden könnte.

Dürheimer denkt an Bugatti-Limousine

Dürheimer:
„Ich bekomme die Idee einer Viertürer-Limousine nicht aus den Kopf. Es ist eine der Optionen, die wir als ein mögliches nächstes Projekt angehen könnten.“

Neu wäre die Idee einer Limousine bei Bugatti nicht. Schon 2009 präsentierte die französische VW-Tochter mit dem Galibier (Bild) eine entsprechende Studie. Unter VW-Herrschaft baute Bugatti bisher allein den Supersportler Veyron, dessen Auflage mittlerweile restlos ausverkauft ist. Einen SUV wie bei Rolls-Royce oder Lamborghini wird es Dürheimer zufolge von Bugatti übrigens nicht geben.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Bugatti - Quelle: bloomberg.com