News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BeeZero: H2-Carsharing mit Hyundai ix35 Fuel Cell

Carsharing ist in den großen Metropolen längst ein Trend, nun steigt auch die Linde Group in das Geschäft der Kurzzeitautomiete ein. Linde allerdings setzt mit seinem Dienst „BeeZero“ allein auf die Brennstoffzelle.

BeeZero

Die Linde Group startet im Sommer 2016 in München mit BeeZero das weltweit erste Carsharing mit Brennstoffzellenautos. Auserwählt ist der Hyundai ix35 Fuel Cell, von welchem vorerst 50 Modelle parat stehen.

Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland:
„Mit der Fahrzeugflotte, die ausschließlich aus Hyundai ix35 Fuel Cell besteht, geht die Linde Group neue Wege und treibt die nachhaltige, umweltfreundliche Mobilität weiter voran. Wir stellen mit dem Hyundai Wasserstoffauto das ideale Fahrzeug für BeeZero: Er fährt emissionsfrei, bietet reichlich Platz und ist mit einer Reichweite von fast 600 Kilometern pro Tankfüllung absolut alltagstauglich.“

50 H2-SUVs für München: Linde startet BeeZero

Die 50 H2-SUVs sind in der Münchner Innenstadt, den Stadtteilen Straubing, Haidhausen und Au sowie im Glockenbachviertel stationiert, können bei Bedarf aber auch außerhalb des Geschäftsgebiets bewegt werden. Buchungen sind online oder per Smartphone-App möglich. Linde ist schon jetzt von seinem H2-Carsharing überzeugt.

Dr. Christian Bruch, Vorstandsmitglied der Linde AG:
„BeeZero führt zwei Megatrends der Mobilität zusammen: Carsharing und emissionsfreies Fahren. Wir möchten möglichst vielen Menschen die Vorteile der Brennstoffzellentechnik näherbringen. Die tägliche Nutzung dieser Fahrzeuge wird uns viele wertvolle Informationen liefern, um unsere Wasserstofftechnologien weiterzuentwickeln und die Infrastruktur auszubauen.“

H2: CO2-neutral dank regenerativen Strom

Mit einer Tankfüllung (5,64 kg) schafft der Hyundai ix35 Fuel Cell 594 Kilometer, womit der Brennstoffzellenantrieb deutlich mehr Reichweite als Elektroautos mit Batterie beweist. Außerdem dauert die Betankung nur wenige Minuten. Der nötige Wasserstoff wird natürlich von Linde selbst und ausschließlich mit regenerativer Energie erzeugt, womit die H2-Stromer komplett CO2-neutral unterwegs sind.

Ab sofort ist der ix35 Fuel Cell mit 136 PS und 300 Nm übrigens bei allen 470 deutschen Hyundai-Vertragshändlern bestellbar, angeboten wird Kauf (65.450 Euro), Finanzierung und Leasing (jeweils ab 599 Euro/Monat). Ausgeliefert wurden in Deutschland bisher über 120 Einheiten.

Bild: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!