News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model S 75: Akku-Upgrade auch für die Oberklasse

Tesla Model S Facelift 2016

Gerade bekam der Model S von Tesla ein Facelift verpasst, schon gibt es das nächste Upgrade - für den Akku. Wie erwartet, wird der Model S künftig mit 75 kWh zu haben sein, allerdings bleibt auch die 70-kWh-Version erhalten.

Tesla Motors pimpt seine Elektro-Limousine Model S und zwar deren Akku von 70 auf 75 kWh. Das Upgrade ist laut Hersteller ab sofort erhältlich und steigert die Reichweite des Hecktrieblers um 25 auf 480 Kilometer, die des Allraders um 20 auf 490 Kilometer. Die fünf kWh mehr berechnet Tesla übrigens mit 3.300 Euro Aufpreis, womit der Basispreis des Tesla Model S 75 genau 86.000 Euro beträgt.

Mehr Reichweite: Tesla verpasst Model S 75 kWh

Sprint (5,8 Sekunden Heckantrieb, 5,4 Sekunden Allrad) und Spitze (225 km/h) bleiben unverändert. Akkus mit 70 kWh werden laut Tesla keine mehr produziert, trotzdem bleibt der Tesla Model S 70 erhalten. Ausgestattet mit der 75-kWh-Batterie wird der größere Akku einfach auf 70 kWh gedrosselt, die Freischaltung kann jederzeit via Online-Update erfolgen.

Überraschend ist die neue 75-kWh-Variante des Tesla Model S jedenfalls nicht, wurde der neue Akku doch schon beim Tesla Model X eingeführt. Der Crossover startet in Deutschland ab 96.100 Euro.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de