News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Update April-Zahlen: Zoe bleibt vorn, BMW i3 nur Sechster

Elektroauto Zulassungen Deutschland 2016

Wie so oft waren die offiziellen KBA-Zahlen zu den April-Neuzulassungen im Elektroauto-Segment recht vage. Nun gibt es neue Daten, nach denen der Zoe zwar vorn bleibt, der i3 aber deutlich im Ranking einbüßt.

Die Kollegen von elektroauto-news.net veröffentlichten die Tage ein paar weitere Zahlen zu den April-Charts der erstmals zugelassenen Elektroautos. Vorn bleibt der Renault Zoe mit 221 Zulassungen, der BMW i3 jedoch rutscht vom zweiten auf den sechsten Platz ab. Denn seine 159 Neuzulassungen verdankt der Münchner Stromer zum Großteil den Versionen mit Range Extender, während gerade mal 41 (!) Modelle mit reinem Elektroantrieb neuzugelassen wurden.

Neuer Zweiter ist somit der Tesla Model S, auf drei taucht neuerdings der VW e-Golf auf. Dem folgen der Nissan Leaf und der zweite Wolfsburger Stromer, ergo der VW e-up. Alle aufgefrischten April-Zahlen der Elektroauto-Charts gibt’s hier. Danke an elektroauto-news.net.

Bild: MotorContent.DE/Kia, BMW, Renault, Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de