News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Woche 25/2016: Kia Niro, Le Mans, Saab, Leaf, Bernato, Mai

WEC 24 Stunden von Le Mans 2016 Prosche #2 Lieb Jani Dumas

Und schon wieder eine Woche vorbei, die sogar recht turbulent und für Toyota wohl sogar recht schmerzhaft war. Die Japaner führten nämlich die 24 Stunden von Le Mans an - und rollten eine Runde (!) vor Schluss aus.

Motorsportfans wissen es längst: Vergangenes Wochenende fanden mal wieder die 24 Stunden von Le Mans statt. Das Rennen führte der Toyota #5 bis eine Runde vor Rennende deutlich vor Porsche an - und rollte dann unmittelbar an Start-Ziel aus. Bitter für Toyota, Glück für Porsche. Die Schwaben feierten ihren 18ten Le Mans-Sieg.

Hybrider SUV eingepreist, Freude bei Nikola

Wobei Porsche den Sieg bei den 24 Stunden alles andere als unverdient gewonnen hat. Schließlich lieferten sich die Stuttgarter mit Toyota fast über die gesamte Distanz ein aufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Interessante Zahlen zu den 24 Stunden 2016 gibt es hier.

Nikola One Electric Truck

Freude gab es auch bei Nikola Motor: Das Startup meldet bereits über 7.000 Vorbestellungen für seinen One Electric. Dabei wird der 2.000-PS-Sattelschlepper erst Ende 2016 vorgestellt. Deutlich früher steht der neue Kia Niro im Autohaus, der nun eingepreist wurde. Starten wird der Hybrid-SUV bei 24.990 Euro.

Update Mai-Zahlen, Norwegen, NEVS

Weitere Zahlen gab es die Tage zu den Maizulassungen. Die Charts der erstmals zugelassenen Elektroautos führt weiterhin der Renault Zoe. Neu auf Platz zwei und drei stromern dafür Kia Soul EV und VW e-up. Auch der Tesla war im Mai gut dabei und wurde unlängst von Tuner Larte gepimpt. Hier ein neues Video vom „Elizabeta“.

Tesla Model S Elizabeta by Larte Design

Nachrichten gibt es obendrein aus Norwegen, das gemeldete Verbrenner-Verbot ab 2025 wird es nicht geben. Dafür will Norwegen Verbrenner mit harte Beschränkungen belegen und im Vergleich zu E-Autos so ganz einfach unattraktiv machen. Elektroautos will auch NEVS bauen, nun übrigens unter eigenen Label. Den Namen Saab gibt man auf, der Hersteller Saab Automobile ist somit endgültig Geschichte.

Bernato, Leaf 2.0, Autoversicherung

Geschichte schreibt ebenso der Nissan Leaf, der 2018 in zweiter Generation erwartet wird. Mehr noch: Der neue Leaf 2.0 bekommt wohl mehrere Akkupakete und bis zu 60 kWh für über 500 Kilometer. Ein Jahr später könnte der Bentley EXP 10 Speed 6 in Serie gehen, als Bernato. Der ist ebenfalls als E-Modell geplant, nämlich mit der Technik des Porsche Mission E.

Bentley EXP 10 Speed 6

Apropos Elektroautos: Nach wie vor zeigen diese einige Nach-, aber ebenso Vorteile. Hier eine kleine Übersicht. Zuletzt noch ein Ratgeber zur Autoversicherung: Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko kurz erklärt.

Green-Motors.DE wünscht ein kühles Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Porsche, Nikola Motor, Larte Design, Bentley


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de