News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Maserati Alfieri soll als Elektro-Sportler in Serie gehen

In Genf 2014 war der Renner eines der Highlights, der Maserati Alfieri. Nun soll der Sportwagen tatsächlich in die Serie. Als Elektro-Sportler. Das jedenfalls kündigte FCA-Chef Sergio Marchionne gegenüber Bloomberg an.

Maserati Alfieri 2014

Maserati überlegt die Serie seines 2014er Concept Cars Alfieri. Neu ist das nicht unbedingt. Schon damals überlegten die Italiener laut eine Serienproduktion des Grandtourers. Neu ist allerdings der Antrieb. Im Gespräch ist nämlich ein Elektroantrieb. Oder zumindest ein Hybridantrieb. Damit wäre der Sportwagen der erste Stromer mit dem berühmten Dreizack-Logo.

Maserati Alfieri: Benannt nach dem Gründer

Bei seiner Premiere auf dem Genfer Autosalon 2014 wurde der Maserati Alfieri noch einem V8 befeuert. Die 4,7-Liter-Maschine mit 460 PS und 520 Nm stammte ursprünglich von der Konzernschwester Ferrari. Konventionelle Verbrenner wird es im Serien-Alfieri aber ebenfalls geben. 2018 ist der Start des Verbrenners geplant, 2019 könnte die Elektroversion folgen. Benannt ist der Alfieri übrigens nach Firmengründer Alfieri Maserati.

Mit Elektro- oder Hybridantrieb würde der 2+2-Sitzer gleich einige Konkurrenten treffen. Tesla Model S, Porsche Mission E, BMW i8. Bisher hat FCA (Fiat Chrysler) lediglich ein Elektroauto im Programm, den Fiat 500e. Der Mini-Stromer wird allein in Kalifornien verkauft, um gesetzliche Auflagen zu erfüllen.

Bild: Maserati


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de