News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aston Martin AM RB 001: Erste Bilder, neue Infos [VIDEO]

Aston Martin Red-Bull AM-RB 001

Im März verkündeten Aston Martin und das F1-Team Red Bull eine Kooperation. Einen neuen Supersportwagen will man zusammen bauen. Nun gibt es erste Bilder und auch einige neue (magere) Infos zum „Projekt AM-RB 001“.

Aston Martin und Red Bull Racing zeigen erste Bilder ihres gemeinsam entwickelten Supersportlers. Zum Antrieb gibt es ebenfalls neue Infos. Wie schon bekannt, wird der Aston Martin AM-RB 001 von einem Hybrid befeuert. Der besteht aus einem V12-Sauger plus Elektroantrieb. Mehr verrät das Duo noch nicht. Nur so viel: Angepeilt ist ein Leistungsgewicht von einem PS pro Kilogramm.

Mit V12-Doppelherz: Aston Martin AM-RB 001

Für die Aerodynamik des Aston Martin AM-RB 001 Hybrid ist Stardesigner Adrian verantwortlich. Dass der Brite sein Handwerk versteht, ist mit unzähligen Siegen und Titeln in der Formel 1 bewiesen. Ist der Renner einmal fertig, soll der Aston Martin AM-RB 001 problemlos mit einem LMP1-Prototypen konkurrieren können. Dafür hat Newey der Hybrid-Flunder einen ausgeklügelten Unterboden verpasst, der einen Großteil des Abtriebs generiert. Aufhängung und Getriebe kommen wieder von Red Bull Advanced Technologies.

Gebaut wird der Renner wie schon der frühere One-77 im englischen Gaydon. Die Auslieferungen starten voraussichtlich 2018. Das Aber folgt auf dem Fuß: Limitiert ist der Aston Martin AM-RB 001 auf gerade mal 99 bis 150 Straßenfahrzeuge sowie noch mal 25 Boliden für die Rennstrecke. Mehr Infos zum Aston Martin AM-RB 001 auf MotorMaxime.DE.

Bild: Aston Martin