News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #28: Juni, Touran, Bentley, Tesla, Toyota

Toyota Prius 2016

Freitag gleich Wochenende. Wie gewohnt schaut Green-Motors zum Start des Wochenendes zurück auf die News der letzten Tage. Die brachten einiges zu Lichte. Hier die Rückschau auf Tesla, Toyota, Bentley oder den Umweltbonus.

Starten wir mit neuen Zahlen. Die Tage gab es vom KBA ein Update zu den Juni-Neuzulassungen. Die überraschen, denn der Tesla Model S stromert auf Platz eins der deutschen Charts. Allerdings mehr als knapp: Nur eine Zulassung dahinter taucht der Renault Zoe auf.

Rekord in Deutschland, neues Basismodell

Auch Toyota verrät interessante Zahlen. Im Juni eroberten die Japaner einen neuen Hybrid-Rekord. 46 Prozent aller verkauften Toyotas waren mit Doppelherz ausgestattet. Neuer Bestwert. Insgesamt heimste Toyota im Juni knapp 38.500 Bestellungen ein, davon fast 14.900 Hybride. Glückwunsch.

Tesla Model X 2015 Serie

Bei Tesla dreht sich wieder alles um die Zahl 60. Der Model X bekommt nämlich ein neues Basismodell - mit 60 kWh. Das bietet zwar weniger Reichweite, dafür sinkt der Preis des Crossover um fast 10.000 Euro. Eingepreist ist der Tesla Model X 60D nämlich ab 86.300 Euro.

Edelstromer, Hybridrenner & CNG-Rückruf

Konkurrenz könnte Tesla derweil aus England erhalten. Bentley plant einen Edelstromer und zwar seinen Mulsanne. Allerdings überlegen die Briten den Mulsanne EV wohl weniger aus Überzeugung. Sondern wegen immer strengeren Abgasvorschriften, vor allem in China.

Aston Martin Red-Bull AM-RB 001

Aston Martin dagegen setzt auf Power. Gerade gab es erste Bilder zum neuen Superrenner AM-RB 001. Der wird zusammen mit Red Bull F1 entwickelt. Volkswagen wiederum hat eher schlechte Botschaften. Der VW Touran EcoFuel muss in die Werkstatt. Beim Van mit Erdgasantrieb gibt es Probleme mit den vorderen Gastanks.

Anträge Umweltbonus und Plug-in-Hybride

Zuletzt noch ein paar Zahlen. Das BAFA meldet 600 Förderanträge in den ersten sechs Tagen. Ein Hit ist der Umweltbonus damit wohl nicht. Zum Vergleich: Bei der 2009er Abwrackprämie gingen in wenigen Tagen an die 150.000 Anträge ein. Schon ein Unterschied.

BMW i3 94 Ah/33 kWh 2016

Gefördert werden neben Elektroautos außerdem Plug-in-Hybride. Focus Online machte daher den Test und attestiert fünf Steckerhybriden eine deutlich höheren Realverbrauch als nach NEFZ. Zum Schluss ein kleiner Report zum Thema E-Handschweißen und Automobilbau.

Green-Motors.DE wünscht ein kühles Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Toyota, Tesla Motors, Aston Martin, BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de