News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #29: Kodiaq, i3, Prius, Sion, Ampera-e, NSX

Skoda Kodiaq 2016

Freitag gleich Wochenende. Zumindest fast. Green-Motors.DE schaut jedenfalls wieder auf die Nachrichten der letzten Tage zurück. Neue Infos gab es beispielsweise zum Skoda Kodiaq oder dem Opel Ampera-e. Hier unser Rückblick.

Skoda rollt Anfang 2017 seinen brandneuen großen SUV Kodiaq in den Handel. Vorerst wird der Tscheche von drei Benzinern und zwei Dieseln befeuert. 2019 schiebt Skoda dann einen Plug-in-Hybrid hinterher. Daten zu dem gibt es derzeit aber noch keine. Dafür ein neues Video eben zum Skoda Kodiaq.

Neuer S90 im Handel, neuer Prius im Test

Deutlich schneller im Handel steht der neue Volvo S90 - nämlich zum aktuellen Wochenende. Auch der Schwede wird vorerst von zwei Benzinern und zwei Diesel angetrieben. Ein Plug-in-Hybrid folgt aber schon bis Ende Jahres, wahrscheinlich im November. Eingepreist ist der neue Volvo S90 übrigens ab 42.750 Euro.

Volvo S90 2016

Währenddessen musste sich der ebenfalls neue Toyota Prius IV beim ADAC beweisen. Im EcoTest konnte der Hybrid zwar nicht seine offiziellen 3,0 Liter halten, 4,1 Liter sind laut Club aber ebenfalls top. Der Toyota Prius schaffte fünf von fünf Sterne und eine Gesamtnote von 2.0.

Neuer Akku, neue Tankstelle, neuer Kompaktvan

BMW brachte derweil seinen neuen 33-kWh-Akku für den i3 in den Handel. Halter älterer BMW i3 - mit 22 kWh - steht der ebenfalls als Upgrade parat. Das i3 Batterie-Upgrade kostet allerdings stolze 7.000 Euro. Und das auch nur, wenn der alte Akku in Zahlung gegeben wird.

Sono Sion

Derweil eröffnete in Ulm eine neue Tankstelle und zwar für Wasserstoff. In ganz Deutschland stehen nun „schon“ 21 öffentliche H2-Tankstellen parat, sieben davon in Baden-Württemberg. In München ist hingegen eine Premiere angekündigt. Am 31. Juli präsentiert das Startup Sono Motors seinen Kompaktvan Sion. Der wird vollelektrisch angetrieben, soll aber „erschwinglich“ und recht innovativ sein.

<>Zwei neue Stromer und ein Unfallratgeber

Neues gibt es auch von Opel. 2017 rollen die Rüsselsheimer bekanntlich ihren Stromer Ampera-e in den Handel. Wahrscheinlich wird es Anfang 2017. In Berlin wurden dazu gerade Werbeaufnahmen gemacht. Der Chevy-Bolt-Klon dürfte wohl mit 60-kWh-Akku und 320 Kilometer kommen. Offiziell ist das aber (noch) nicht.

Opel Ampera-e

Apropos Stromer. Honda überlegt ebenfalls ein Elektroauto. Nämlich seinen NSX. Gegenüber Autocar verriet der zuständige Produktmanager weitere Versionen: ein Cabrio, eine Leichtbaurenner und eine reine E-Version. Zuletzt ein kleiner Unfallratgeber: Wann ist ein Kfz-Schadengutachten nötig? Hier die Antwort.

Green-Motors.DE wünscht ein sommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Skoda, Volvo, Sono Motors, Opel/General Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de