News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel Ampera-e: Erste Daten & Premiere in Paris [VIDEO]

Inoffiziell war es längst bekannt, nun folgt die offizielle Bestätigung: Auf dem Pariser Autosalon 2016 enthüllt Opel seinen neuen Ampera-e. Erste Daten verraten die Hessen ebenfalls vorab, überraschen dürften diese allerdings nicht.

204 PS (150 kW) und 360 Nm; diese Daten sind bereits aus der US-Version Chevrolet Bolt bekannt. Damit rennt der elektrische Rüsselsheimer in 3,2 Sekunden von null null auf 50 km/h, der Zwischensprint beim Überholen von 80 auf 120 Stundenkilometer ist in 4,5 Sekunden absolviert. Zwar gelten diese Daten nur vorläufig, trotzdem spielt der Ampera-e damit in der Liga der sportlichen OPC-Modelle. Die Spitze nennt Opel schließlich mit 150 km/h, während der Bolt bei 145 km/h abgeregelt.

Dr. Karl-Thomas Neumann, Opel-Chef:
„Mit dem Opel Ampera-e wird Elektromobilität nun voll alltagstauglich und zukunftsfähig. Der Ampera-e zeigt eindrucksvoll, wie gut Nachhaltigkeit und Fahrvergnügen eine Einheit bilden können. Mit seinem bärenstarken Elektromotor sorgt er für Fahrspaß pur.“

„Schippe drauf“: Ampera-e mit 300+ km

Trotzdem verspricht Opel mit dem Ampera-e mehr Reichweite als in anderen Elektroautos, von über 300 Kilometern ist die Rede. Zuletzt kündigte Opel gar mehr Reichweite als im US-Zwilling Bolt an. Die Akkus sind „extra flach in platzsparender Unterflurbauweise“ verbaut, weswegen der Opel-Stromer „reichlich Platz für fünf Passagiere“ bietet. Obendrein kommt der Stromer auf einen „Kofferraum mit dem Fassungsvermögen eines ausgewachsenen Kompaktklasse-Fünftürers“.

Außerdem wird der Opel Ampera-a via Opel OnStar, WLAN-Hotspot und IntelliLink komplett vernetzt. Preise sind noch keine offiziell, dürften aber wohl schon auf dem Mondial de l’Automobile 2016 (1. bis 16. Oktober) in Paris verraten werden.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de