News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Paris 2016: Mercedes Tesla-Fighter & Smart Elektroautos

Daimler Pariser Autosalon 2016

Es ist mal wieder so weit, ein deutscher Autobauer zeigt einen Tesla-Fighter. Einen solchen präsentiert Mercedes die Tage in Paris als große Weltpremiere, erste Infos hält man aber zurück. Dafür gibt es obendrein drei smart-Stromer.

Tesla macht es vor, die großen Autobauer hinken hinterher - springen aber mehr und mehr auf den E-Zug auf. So auch Daimler: Auf dem Pariser Autosalon (1. bis 16. Oktober) enthüllen die Schwaben in Halle 5.2 ein neues Showcar, das laut Pressemitteilung „einen konkreten Ausblick auf eine völlig neue Fahrzeuggeneration mit batterieelektrischem Antrieb geben wird“. Mehr verraten die Stuttgarter nicht, laut electrive.net soll es dabei aber um den oft und breit angekündigten Tesla-Fighter handeln.

Paris: Elektro-Showcar und smart-Stromer

Neben dem Showcar zeigen die Schwaben die electric drive Versionen - ergo die künftigen Elektroautos - des neuen smart fortwo, des smart fortwo cabrio und erstmals des smart forfour. Auch die E-Klasse wird in Paris nach Limousine und T-Modell (Kombi) als neue „All-Terrain“-Variante vorgestellt. Weitere Premieren verspricht Daimler mit dem jüngst gezeigten Vision Mercedes-Maybach 6 oder dem offenen Mercedes-AMG GT Roadster. Insgesamt parkt Mercedes-Benz Cars rund 30 Fahrzeuge in Paris.

Bild: Daimler