News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i8: GSC spendiert Hybrid-Renner ein Bodybuilding

BMW i8 German Special Custom

Seit 2013 steht der BMW i8 mittlerweile im Autohaus, seither wurde der Münchner schon einige Mal getunt. Etwa von German Special Customs aus Chemnitz. Die Sachsen scheinen aber unzufrieden - und wagen einen zweiten Versuch.

2014 schärfte GSC den BMW i8 zum iTRON, nun gibt es eine neue (zweite) Bodybuilding-Kur. Wieder setzen die Sachsen auf mehr Optik und schrauben dem Bayern eine neue Frontspoilerstoßstange mit angedeuteten Lufteinlässen und ebenfalls neue Seitenschweller an, die jeweils aus edlem und vor allem leichten Carbon gebacken sind. So spart allein der Frontspoiler knappe drei Kilo Gewicht. Dach und Dachholme überzieht GSC außerdem mit schimmerndem Sichtcarbon.

GSC i8-Tuning: Leichter, grauer, tiefer

Anschließend wird der GSC i8 komplett foliert und zwar in einem mattem Grau mit hellblauen Akzenten. Danach ziehen die Sachsen dem Bajuwaren neue Felgen auf. Genauer zweiteilige und eigens angefertigte COR International, die ebenfalls in einem kühlen Blau gehalten sind und 22 Zoll messen. Mittels einem Satz H&R-Tieferlegungsfedern wird der Hybrid-Sportwagen zudem noch mal abgesenkt, was auch dem Kurvenverhalten des Hybridautos zugute kommt.

Den Innenraum des BMW i8 pimpt German German Special Customs mit einer exklusiven, blau-schwarzen Leder/Alcantara-Innenausstattung sowie zahlreichen Carbon-Applikationen. Modifizierungen am Hybridantrieb seitens GSC sind nicht bekannt, es dürfte also bei den serienmäßigen 362 System-PS bleiben. Preise verraten die Chemnitzer nur auf Anfrage.

Bild: xmedia/German Special Custom


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de