News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault Zoe R400: 41-kWh-Variante ab 24.900 Euro

Es ist fix: In Paris zeigt Renault seinen Zoe mit einem neuen 41-kWh-Akku. Tatsächlich ist der neue Stromer sogar bereits bestellbar. Eingepreist ist der neue Zoe daher ebenfalls schon, nämlich ab 24.900 Euro.

Renault Zoe 2017

Erst ein Gerücht, dann Wahrheit: Auf dem Pariser Salon (bis 16.10.) steht der Renault Zoe mit einem neuen Akku. Der fasst satte 41 kWh und ermöglicht bis zu 400 km Reichweite. Zumindest laut NEFZ. Doch selbst in der Praxis dürfte der Zoe R400 - so der Name des 41-kWh-Modells - rund 300 km stromern können. Bestellungen jedenfalls nimmt Renault bereits entgegen, nämlich seit dem 1. Oktober. Ergo seit dem Start des Salons am Samstag. Eingepreist ist der Renault Zoe R400 mit 41 kWh ab 24.900 Euro. Neben der Basisversion stehen außerdem die Linien Intens (ab 26.700 Euro) und Bose Edition (ab 29.400 Euro) zur Option. Letztgenannte wenig überraschend mit einem Bose Soundsystem und Lederausstattung.

Renault Zoe: 41 kWh und 400 km ab 24.900 Euro

Ansonsten startet der Renault Zoe mit dem kleinen Akku (22 kWh) wie gewohnt bei 22.100 Euro. Dafür gibt es 240 km Reichweite laut NEFZ. Die zweite Linie Intens kostet im Basis-Zoe mit 22 kWh ab 23.900 Euro. Dazu kommt jeweils die Akkumiete ab 59 Euro (22 kWh) beziehungsweise 69 Euro (41 kWh) im Monat. Dafür darf der Leasingnehmer bis zu 7.500 km im Jahr stromern. Unbegrenzt ist dagegen der Tarif Unlimited für 119 Euro im Monat. Dieser Tarif ist aber allein dem neuen 41-kWh-Akku vorenthalten.

Neu ist obendrein der Akku-Kauf, nämlich für 8.000 Euro. Wobei die Kapazität des Akkus egal ist. Inklusive sind im Preis jeweils eine Garantie über acht Jahre oder 160.000 km. Auch ein Upgrade vom alten auf den neuen Akku will Renault anbieten. Preise zu einem solchen Upgrade sind aber noch nicht offiziell. In Internetforen werden 3.500 Euro genannt. Bestätigt ist dieser Preis seitens Renault aber derzeit noch nicht. Dafür die Auslieferung des Renault Zoe R400 ab Januar 2017.

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!