News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Paris 2016: Opel Ampera-e kommt mit 500 km NEFZ

Zuletzt waren es mehr als 400 km, nun sind es sogar runde 500. Der Opel Ampera-e scheint tatsächlich der neue Reichweitenkönig zu werden. Die Zahlen zum neuen Opel-Stromer werden jedenfalls von Tag zu Tag besser.

Opel feiert in Paris die Weltpremiere seines neuen Elektroautos Ampera-e. Das wurde schon vor Paris mit mehr als 400 km genannt, nun sind es sogar 500 km. Zwar gelten diese per NEFZ, doch selbst in der Praxis sollten in dem Fall über 400 km möglich sein. Außerdem überbiete man mit diesem Wert den nächstbesten Wettbewerber um mindestes 100 km. So zumindest Opel.

Opel Chef Dr. Neumann:
„Hier ist unser komplett neuer Opel Ampera-e. Das Elektroauto! Der Stromer für jedermann. Der neue Ampera-e definiert Elektromobilität völlig neu und schafft den Durchbruch in Sachen Reichweite. Das Auto kann – nach ersten vorläufigen NEFZ-Tests – mit einer Batterieladung mehr als 500 Kilometer weit fahren. Und wenn die Kunden dann einmal nachladen müssen, können sie an einer öffentlichen Ladestation rund 150 Kilometer in 30 Minuten* „nachtanken“. Wir werden den Ampera-e in der ersten Jahreshälfte 2017 auf den europäischen Markt bringen.”

Opel Ampera-e: Erstes Test bestätigt 417 km

In einem Test stromerte ein Opel Ampera-e übrigens schon von London bis nach Paris. Somit ganze 417 km auf öffentlichen Straßen. Mit einer Batterieladung. In Paris angekommen, zeigte der Bordcomputer noch 80 km Restreichweite. Die 500 km scheinen also selbst im echten Alltag möglich. Zumal Opel seinen neuen Stromer auch einem Test nach dem deutlich strengeren WLTP-Zyklus unterzog. In diesem weitaus realeren Test schaffte der Ampera-e über 380 km. Trotzdem bietet der Kleinwagen Platz für fünf Personen. Dank unterflurig verbauter Akkus.

Pamela Fletcher, Chefingenieurin Opel Ampera-e:
„Das Batterie-Design und die Positionierung ermöglichen das großzügige Platzangebot. Darüber hinaus ist das Batteriepaket ein integraler Bestandteil der Fahrzeugstruktur und sorgt so für eine hohe Verwindungssteifigkeit, einen niedrigen Schwerpunkt, besten Unfallschutz sowie eine Gewichtsersparnis.“

Preise zum neuen Opel-Stromer sind nach wie vor keine bekannt. Dafür zeigt Opel neben dem Ampera-e den neuen Zafira, den Mokka X und den Karl Rocks.

* Angaben laut NEFZ an einer Schnellladestation mit Gleichstrom und 50 kW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!