News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault Trezor: Rassiger Elektro-Sportwagen für Paris

Renault Trezor 2016

Elektroautos stehen bei Renault bereits einige im Autohaus. Trotzdem zeigen die Franzosen in Paris ein neues Modell, wenn auch nur als Studie. Mit dem Trezor jedenfalls stellt Renault einen rassigen Elektro-Sportwagen vor.

4,70 Meter lang und nur knapp einen Meter hoch, dazu ein rassiger Look in typischer Flunderform. Fertig ist der Renault Trezor. Eben den zeigt der Autobauer noch bis Sonntag auf dem Pariser Autosalon. Befeuert wird der flotte Gran Turismo rein elektrisch. Hierzu setzt Renault auf einen E-Motor mit 350 Pferden (260 kW) bei 380 Nm. So elektrisiert rennt der Renault Trezor trotz 1,6 Tonnen Leergewicht in unter vier Sekunden von null auf Tempo 100. Außerdem auf 200 km/h Spitze. Schneller könnte die Flunder sicher, doch dürfte die Top Speed zugunsten der Reichweite beschränkt sein. Die nennt Renault übrigens mit 300 km.

Renault Trezor: 200 km/h schnell & 300 km weit

Ansonsten zeigt der Trezor weitere Besonderheiten. Türen zum Beispiel gibt es am Zweisitzer keine. Stattdessen hebt bei Bedarf der gesamte Vorderwagen ab. So soll der Renner eine bessere Aerodynamik bekommen. Tatsächlich verspricht Renault einen cW-Wert von gerade mal 0,22. bequem dürfte der Ein- und Ausstieg dafür aber nicht sein.

Ebenfalls ins Auge stechen die großen Räder. Vorn in 21 Zoll, hinten sogar in 22 Zoll. Außerdem zeigt der Renault Trezor auffällig viel Rot. Ob im Heck in Form kurioser „Kacheln“ oder im Interieur. Das besticht zudem mit viel Leder und nur wenigen Bedienelementen. Dafür wieder mit einem eckigen Lenkrad und großen Displays. Autonom soll der Elektro-Renner ebenfalls fahren können. In Serie geht der Sportwagen trotzdem nicht. Da setzt Renault lieber weiter auf seinen Zoe, der in Paris mit einem 40-kWh-Akku gezeigt wird.

Bild & Video: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de