News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

CES 2017: Rinspeed zeigt neue Elektro-Studie Oasis

Rinspeed Oasis 2017

Rinspeed ist mittlerweile gut bekannt für seine futuristischen Studien. Für die CES 2017 kündet die Truppe rund um Frank M. Rinderknecht nun die nächste Neuheit an. Den Oasis. Der wird natürlich einmal mehr elektrisch befeuert.

Rinspeed feiert auf der CES 2017 (05. bis 08.01.) in Las Vegas die Premiere seiner neuen Studie Oasis. Das E-Mobil ist für Stadt und Umland gedacht und „quasi als Rufer in der Wüste“. Autonom kann der Rinspeed Oasis ebenfalls fahren. Der kleine Flitzer mit Platz für zwei ist jedoch mehr als Gegenpol zu den dicken SUVs konzipiert. Daher besticht der Oasis auch mit großen Glasflächen. Im Innenraum außerdem mit einem „Wohnzimmer-Ambiente“. Will heißen: Sessel, Sideboard, TV und multifunktionales Lenkrad. Als Screen wird die Windschutzscheibe genutzt.

Tatsächlich kann der Rinspeed Oasis gleich mehrere Zwecke erfüllen. Ob Commuter- oder Einkaufswagen, ob „Micro-Delivery-Vehicle“ für den urbanen Paketdienst oder Pizza-Taxi. Möglich ist vieles. Dafür bietet die Studie im Heck eine code-geschützte „Schublade“, die sogar gekühlt oder beheizt werden kann. Unter der Windschutzscheibe ist zudem eine Grünfläche angelegt. Für Blumen oder auch Radieschen, wie Rinspeed erklärt. Zum Elektroantrieb selbst rücken die Schweizer leider keine Daten raus. Aber vielleicht im Januar 2017 auf der CES.

Bild: Rinspeed


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!