News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Umweltbonus: Tesla Model S wird gefördert [Update]

Es ist so weit. Der Tesla Model S wird ab sofort gefördert. Weil die Kalifornier clever tricksen. Man reduziert einfach den Basispreis, indem einige Inhalte als Extra ausgelagert werden. Daher startet der Model S nun ab 58.000 Euro netto.

Tesla Model S Facelift 2016

Tesla Motors speckt seinen Edelstromer Model S ab. Und senkt so den Basispreis. Nämlich auf nur noch rund 58.000 Euro netto. Die frühere Serie gibt es nun als „Komfort Paket“ zum Preis von 5.200 Euro (brutto). Somit ist der Tesla Model S 60 ab sofort förderfähig. Tatsächlich taucht der Edelstromer auch schon in der Liste der BAFA auf - Tesla nimmt also am Umweltbonus teil. Denn bekanntlich muss der Hersteller die Hälfte der Förderung übernehmen. Ergo 2.000 Euro von 4.000 Euro gesamt.

Umweltbonus: Tesla Model S Base förderfähig

Auch auf der deutschen Website ist der Tesla Model S 60 bereits neu eingepreist. Nämlich für 69.020 Euro brutto. Den Umweltbonus von 2.000 Euro (seitens des Herstellers) bereits inklusive. Netto jedenfalls kostet der Tesla Model S 60 somit nur noch 57.929,75 Euro. Dafür gibt es den Akku mit 60 kWh sowie 400 km Reichweite (laut NEFZ). Außerdem 210 km/h Spitze und einen Sprint von null auf Tempo 100 in 5,8 s. Allrad (Dual) steht als Option parat.

Förderfähig dürfte jedenfalls nur diese eine (Basis)Version des Model S sein. Von der BAFA übrigens als Tesla Model S Base deklariert. Alle anderen Modelle liegen über dem Netto-Listenpreis von maximal 60.000 Euro, den die BAFA vorgibt. Bis Ende 2016 gewährt Tesla zudem noch kostenlosen Zugang zu seinem Supercharger-Netz. Ab 2017 gibt es nur noch eine begrenzte Menge an Strom in Form von „Supercharging Credits“. Danach sind Gebühren fällig.

Update 24.11.2016
Scheinbar ist doch nicht nur das Basismodell Tesla Model S 60 förderfähig. Sondern ALLE Tesla Model S Versionen. Weil die höheren Versionen mit mehr Leistung und Kapazität (Akku) lediglich als „Upgrade“ des Basismodells gelten. Somit ist sogar der Tesla Model S P100D förderfähig. Der kostet netto 125.660,84 Euro (149.620 Euro brutto). Auch auf der Tesla Website sind alle Model S Versionen mit dem Vermerk „Enthält Umweltbonus 2.000 €“ versehen.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!