News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Finaler Tesla Model 3: Premiere im Frühjahr 2017

Wann kommt das Tesla Model 3? 2017 war bisher die vage Antwort. Bisher. Denn auf der Hauptversammlung verriet Elon Musk gerade ein paar neue Details. Zum Beispiel die Premiere des finalen Stromers im Frühjahr 2017.

Tesla Model 3 2016

Elon Musk wird endlich genauer. Nämlich zur Premiere des finalen Tesla Model 3. Sein Debüt gibt der Volksstromer demnach im Frühjahr 2017. Zugegeben ist das immer noch recht vage, doch besser als irgendwann in 2017. Zumal Musk auf der Hauptversammlung (siehe Video unten) vor wenigen Tagen noch ein bisschen mehr zum Model 3 verriet. Wobei einiges durchaus schon bekannt war. Zum Beispiel die mindestens 345 km Reichweite. Oder der Basispreis von 35.000 US-Dollar. Zumindest in den USA. Was das Elektroauto in Europa und somit Deutschland kosten wird, ist nach wie vor Spekulation.

Tesla Model 3: Serienstart Mitte 2017

Die Produktion des Model 3 will Musk bzw. Tesla jedenfalls Mitte 2017 starten. Das Aber folgt auf dem Fuß. Die erste Jahresproduktion ist bereits restlos ausverkauft. Kein Wunder. Denn nach der Premiere des Prototypen waren in nur wenigen Stunden (!) fast 280.000 Model 3 reserviert. Zumal auch die neuen Daten - mal wieder - begeistern können.

So rennt der Tesla Model 3 2017 laut Musk in unter sechs Sekunden von null auf Tempo 100. Und zwar in seiner Basisversion. Weitere (stärkere) Varianten dürften den Wert wohl toppen. Beziehungsweise unterbieten. Sowie mehr Reichweite bieten. Allrad gibt es übrigens als Option. Auch das Tesla-eigene Supercharger Schnellladenetz wird für Model 3 Käufer nicht kostenlos nutzbar sein. Doch selbst Käufer des Tesla Model S und Tesla Model X bekommen ab 2017 nur noch begrenzt „Gratis-Saft“. Wobei es derzeit so ausschaut, das Tesla Neukunden 400 kWh pro Jahr zum Nulltarif laden können.

Ebenfalls als Option gibt es zudem das neue Glasdach mit Solarzellen. Sowie eine Anhängerkupplung. Der jüngst vom KBA abgewatschte „Autopilot“ wird dagegen zur Serie zählen. Die Sitzreihe im Fond ist umklappbar und erlaubt obendrein drei Kindersitze.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de