News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i3: Facelift 2017 und noch mal mehr Reichweite

2017 soll es so weit sein: Der BMW i3 erhält ein Facelift. Das jedenfalls meldet gerade die „Welt am Sonntag“. Laut der Gazette bekommt der Münchner Stromer ein neues Design, neue Technik und (noch mal) mehr Reichweite.

BMW i3 Akku

Gerade erst im Sommer spendierte BMW dem i3 ein Akku Upgrade. Via 33 (statt 22) kWh sind nun bis zu 300 km möglich. Zumindest in der Theorie laut NEFZ. Doch schon 2017 gibt es wohl das nächste Upgrade. Tatsächlich plant BMW sogar ein ganzes Facelift, meldet „Welt am Sonntag“. Demnach bekommt der BMW i3 ein neues Design, neue Technik und nochmals mehr Reichweite. Im Fokus steht aber eher die Optik, die nach wie vor kritisiert wird. Laut Gazette frischt BMW den i3 daher an Front sowie Heck auf. Außerdem bessert BMW bei der Reichweite nochmals nach. Mit einem neuen Akku.

BMW i3 2017: Facelift & neuer Akku

Ganz so deutlich wie beim 2016er Upgrade (+ 50 %) wird das Plus an Reichweite aber nicht. Trotzdem wird das Mehr an Reichweite „spürbar“. Gerüchte besagten zuletzt um die 450 km. Wobei das Thema Reichweite bei Elektroautos nicht alles wäre. Das meint zumindest BMW Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich via „Welt am Sonntag“.

Fröhlich:
„Das Kirschkernweitspucken, das gerade bei den ersten Angeboten für Elektroautos stattfindet, nach dem Motto: Ich komme noch ein paar Kilometer weiter als mein Wettbewerber – das bringt überhaupt nichts.“

Vielmehr werde man wohl unterschiedliche Reichweiten als Feature und somit Option verkaufen. So, wie man das bei konventionellen Modellen mit Motor und Leistung mache. Langfristig werden dem Käufer somit „unterschiedliche Reichweiten“ geboten. Quasi ganz nach dem persönlich Bedarf.

Bild: BMW - Quelle: welt.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de