News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lucid Air: 1.000-PS-Edelstromer für 2018 angekündigt

Erst Atieva, dann Lucid. Erst Atvus, nun Air. Doch egal, denn Lucid Motors hat sein erstes Modell enthüllt. Den Lucid Air. Der kommt 2018 auf den Markt, stemmt runde 1.000 PS und schafft über 600 km. Und zwar rein elektrisch.

Lucid Air 2016

Wie versprochen stellte Lucid Motors die Tage auf der LA Auto Show sein Erstlingswerk vor. Statt Atvus heißt die schnittige Limousine nun aber Air. Auch Infos rückte das Startup in LA noch nicht allzu viele raus. Nun aber legen die Kalifornier nach. Schon das Basismodell ist mit einem 100 kWh Akku bestückt. So soll der Lucid Air satte 480 km stromern können. Als Option bietet Lucid Motor seinen Air zudem mit einem 130 kWh Akku. Mit dem sind sogar knappe 640 km möglich. So schlägt Lucid selbst Tesla und den Tesla Model S. Von denen das Startup übrigens ein paar Männer abwerben konnte.

Lucid Air: In 2,69 Sekunden von null auf 100

Der Elektroantrieb des Lucid Air besteht jedenfalls aus zwei E-Motoren. Einer sitzt auf der Vorderachse, der zweite auf der Hinterachse. Zusammen ergibt das nicht nur Allrad. Sondern vor allem gut 1.000 PS. Damit rennt der Lucid Air in 2,69 Sekunden von null auf 100 Sachen. Als Top Speed wären wohl 300 km/h möglich. Allerdings wird der Lucid Air schon früher abgeregelt.

Der Marktstart ist für 2018 geplant. Das Aber folgt auf dem Fuß. Die erste Auflage soll wohl 150.000 Euro kosten. Dafür gibt es immerhin Vollausstattung und nur 255 Elektroautos als Edition. Außerdem viel Platz. Denn zum einen sind die Motoren weit an den Fahrzeugrand gerückt. Zum zweiten ist das Topmodell mit vier Einzelsitzen versehen. Der reguläre Lucid Air soll dann „nur“ um die 100.000 Euro kosten. Dafür gibt es etwas weniger Komfort. Aber auch eine klassische Rückbank und somit Platz für fünf Insassen. Außerdem baut Lucid Motor auf die Idee autonomes Fahren. Die dazu nötige Technik soll im Lucid Air bereits verbaut sein. Zudem gibt es einen riesigen Touchscreen. Typische Hebel und Schalter sind dagegen nur wenige zu finden.

Lucid Motors Air: Start 2018 für 150.000 Dollar

Ein Problem gibt es aber noch. Bisher fehlt Lucid Motors die nötige Fabrik. Hierzu muss das Startup wohl noch 700 Millionen Dollar auftreiben. Ein Standort ist immerhin schon in Casa Grande (Arizona) gefunden. 2017 soll der Bau starten. Davon ab will Lucid schon zum Start des Air um die 10.000 Elektroautos bauen. In drei vier Jahren planen die Amis dann mit 60.000 Einheiten pro Jahr. Wann der Air nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

Bild & Video: Lucid Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de