News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia Niro EV: Crossover 2018 als reine E-Version?

Seit September steht der Kia Niro im Handel, verkauft wird der Crossover allein als Hybrid. 2018 soll sich das ändern. Denn Kia plant das SUV als reine E-Version. Dieses Jahr soll zudem schon ein Niro mit Plug-in ins Autohaus rollen.

Kia Niro Hybrid 2016

Kia pimpt seinen Niro. Seit September steht das SUV im Handel - allein als Hybrid. 2017 legen die Koreaner aber schon nach. Und zwar mit einem Plug-in-Hybrid. Enthüllt wird der Kia Niro Plugin-Hybrid „später in diesem Jahr“, berichtet Green Car Reports. 2018 soll außerdem ein rein elektrischer Kia Niro EV folgen. Die Technik übernimmt Kia kurzerhand von der Konzernschwester Hyundai, genauer aus dem Hyundai Ioniq Elektro.

Kia Niro EV: Erst Plug-in, dann Elektro

Der Ioniq EV verfügt über einen Akku mit 28 kWh und schafft (laut NEFZ) 280 km. Der Elektroantrieb leistet 120 PS bzw. 88 kW und erlaubt bis zu 165 km/h. Im Kia Niro EV dürften die Daten - Stichwort SUV - wohl eher schlechter ausfallen. Allerdings dürfte sich auch beim Hyundai Ioniq Elektro noch einiges tun. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Hyundai die Reichweite auf über 300 km steigern will. Wobei dieser Wert nach dem deutlich realeren EPA Zyklus gilt und nicht nach dem arg theoretischen NEFZ.

Bild: Kia - Quelle: ecomento.tv


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de