News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Augen auf beim Autokauf: Umwelt zählt immer mehr

Augen auf beim Autokauf, der Spruch oder viel mehr Slogan ist wohl jedem Käufer bekannt, egal ob es sich nun letzten Endes um einen Neuwagen dreht oder aber einen Gebrauchten. Doch was zählt beim Autokäufer? PS, Design und Status? Falsch, mittlerweile sind Aspekte wie Verbrauch und Abgaswerte dem Kunden weitaus wichtiger, behauptet zumindest das Klimabarometer der Klimainitiative „Klima sucht Schutz“!

Tatsächlich zählt für den modernen Käufer, genauer für 29 Prozent, was ein Auto an Sprit verbraucht und wie viele Emissionen es erzeugt, mehr als alles andere. Meist ist es nur das liebe Geld, sprich der Preis, welches den meisten Befragten (41 Prozent) noch wichtiger als Verbrauch und CO2-Emission ist, wobei knapp 50 Prozent sogar überlegen, sich als nächstes Auto einen Hybriden, ein Elektromodell oder aber auch ein Erdgasauto anzuschaffen und somit auf alternative Antriebe zu setzen.

Manko: Speziell Elektroautos wie ebenso Wasserstoffautos sind derzeit kaum als Serienmodell zu haben, womit die Stückzahlen fehlen und ergo der Preis – denkt man einmal nur an den kommenden Mitsubishi i-MiEV – doch recht arg hoch ausfällt. Wobei: Der künftige Nissan LEAF, ab 2011 in Deutschland zu haben, soll angeblich weniger als 20.000 Euro kosten…

Nichtsdestotrotz: Elektroautos sind wegen der Batterien derzeit einfach zu teuer, eine Alternative hierzu sind jedoch Erdgasmodelle, wie sie mittlerweile von zahlreichen Herstellern bereits direkt ab Werk angeboten werden – egal ob Mercedes-Benz B-Klasse oder aber VW Caddy!


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 13 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de