News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lexus IS: Neuer Einstiegsdiesel mit weniger Verbrauch

Verbrauchsminimierung ist derzeit der große Trend, bei den aktuellen Spritpreisen allerdings auch kein Wunder. Just jedenfalls bietet der Lexus IS einen neuen Einstiegsdiesel mit weniger Durst!

Tatsächlich bietet der Toyota-Edelableger Lexus seine bekannte Mittelklasse IS – auf dem Markt seit 1998 – mit einem neuen 2,2-Liter-Diesel, welcher trotz 150 PS nur noch 5,1 Liter auf 100 Kilometer schluckt. Auch beim CO2-Ausstoss weiß der neue Lexus IS 200d mit 134 Gramm pro Kilometer zu glänzen, selbstredend erfüllt das neue Aggregat die kommende Euro-5-Norm.

Schwach auf der Brust ist der neue Vierzylinder-Diesel jedenfalls nicht, wie allein schon die 150 PS beweisen – zumal das maximale Drehmoment (ab 2.000 Umdrehungen) bei 340 Newtonmeter liegt. Ebenso powert der neue Common-Rail-Diesel den Lexus IS in nur 10,2 Sekunden von null auf 100 Stundekilometer, wobei zu bedenken gilt, dass der Lexus IS 200d eine Mittelklasse und kein Porsche ist. Die Top-Speed gibt Lexus zudem mit 205 Stundenkilometer an!

Ab sofort ist der neue Lexus IS 200d denn schon zu haben, der Preis startet bei 31.960 Euro. Parallel zum neuen Einstiegsdiesel feilte Lexus zudem an der Optik seiner Mittelklasse, beispielsweise sind Kühlergrill, Scheinwerfer und Frontschürze überarbeitet wurden. Klima, Audiosystem, MP3, CD-Wechsler, acht Lautsprecher oder 16-Zoll-Räder gehören ebenso zur Serienausstattung wie Bremsassistent, zig Airbags und ESP…


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de