News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota: Elf Hybridautos bis 2012

Toyota ist gerade beim Thema Hybrid schon recht gut aufgestellt, selbst ein erstes Elektroauto hat man just aus dem Hut gezaubert. Bis 2012 allerdings will Toyota gleich elf Hybridmodelle am Start haben…

Ob gänzlich neu oder aber auf bestehenden Modellen basierend plant Toyota jedenfalls bis 2012 elf Hybridautos im Handel zu haben, wobei gerade erst in Los Angeles der RAV4 mit Elektroantrieb präsentiert wurde – auch dank der Hilfe von Tesla Motors aus Kalifornien. Der große Clou der Japaner aber soll ein Hybrid auf Kleinwagen-Basis sein, der mit 2,5 Liter auf 100 Kilometer auskommen soll…

Ebenso soll der bekannte Toyota Prius als PHV (Plug-in-Hybrid) gleich Anfang 2012 im Autohaus stehen, parallel ebenso zwei Elektroautos: Der bereits erwähnte RAV4 EV wie zudem eine E-Version des kleinen Flitzers Toyota iQ.

Interessant: Neben Hybridautos feilt Toyota auch an anderen alternativen Antrieben wie die Brennstoffzelle. Anno 2015 planen die Japaner wohl schon eine Limousine als entsprechendes Modell…


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de