News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerüchteküche: Toyota übernimmt US-Elektroschmiede Tesla

Was Toyota im Hybridbereich ist, sind die US-Boys von Tesla im E-Antrieb. Zusammen hat man just gar den Elektro-SUV RAV4 EV entwickelt, nun will Toyota angeblich Tesla komplett übernehmen!

Das jedenfalls kursiert derzeit durch einige Medien, wonach die Japaner schon 2011 die kleine Elektroschmiede von Tesla Motors aus dem sonnigen Kalifornien vollständig aufkaufen könnten – wobei Toyota schon jetzt für 50 Millionen US-Dollar Anteile an Tesla hält!

Jedenfalls sind die Japaner Gerüchten zufolge an Tesla Motors dran, wobei Toyota quasi über Nacht eine eigene Sparte für Elektroautos aufsperren könnte, ist der japanische Hersteller mit dem Toyota Prius oder dem Toyota Auris derzeit doch eher im Bereich Hybridantrieb ein Name. Zudem ist Toyota mit Tesla – einigen bekannt durch den Stromer Tesla Roadster – wie schon erwähnt bereits jetzt eng verbandelt, Toyota besitzt Anteile an den US-Amerikanern, ebenso hat Toyota Tesla ein US-Werk recht günstig abgetreten.

Beim neuen E-SUV Toyota RAV4 EV arbeitete Toyota ebenfalls mit Tesla zusammen, tatsächlich liefert die amerikanische Elektroschmiede die Akkus und den E-Antrieb. Was letzten Endes an den Gerüchten der Tesla-Übernahme dran ist, wird wohl allerdings erst die (nahe) Zukunft zeigen können.

Für den deutschen Daimler-Konzern wieder dürften die Nachrichten jedoch alles andere als willkommen sein, denn auch das Unternehmen um Mercedes-Benz und smart ist derzeit mit sechs Prozent an Tesla Motors beteiligt. Gerade die deutschen Automobilbauer gelten aktuell außerdem eher als rückständig, was alternative Antriebe angeht…


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de