News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2012: Schweden-Kombi Volvo V60 als Plug-in-Hybrid

Erst im September 2010 kam mit dem S60 die neue Mittelklasse von Volvo auf den Markt, just folgt die Kombiversion Volvo V60 – und der soll schon 2012 als Hybridversion in den Handel kommen!

Genauer wird Volvo den Kombi V60 ab 2012 als Plug-in-Hybrid anbieten, wobei die Schweden auf die Kombination Diesel und Elektro statt Benziner und Elektroantrieb setzen. Power satt wird der künftige Volvo V60 Plug-in-Hybrid jedenfalls mehr als genug haben, allein der Diesel leistet aus 2,4 Litern Hub ganze 205 Pferdestärken. Parallel spendiert der Elektromotor weitere 75 PS, womit schließlich 280 PS zur Verfügung stehen.

Trotzdem begeistert der Volvo V60 Plug-in-Hybrid mit einem Verbrauch, der jede Zapfsäule weinen lässt: 1,9 Liter auf 100 Kilometer, mehr soll der Volvo V60 Hybrid laut Hersteller nicht schlucken. Außerdem schafft der Plug-in-Hybrid allein mit E-Motor eine Strecke von 50 Kilometer, was für einen Plug-in-Hybrid ein neuer Rekord wäre – tatsächlich sind für diesen Hybridantrieb 20 Kilometer die Norm…

Interessant ist ebenso, dass der Diesel die Vorderräder mit Power versorgt, der Elektromotor hingegen die Hinterräder. Ebenso können die Motoren getrennt betrieben werden oder aber zusammen, womit letzten Endes der Volvo V60 zum spritzigen Hybrid-Allrad wird.

Die extra-großen Akkus, welche die enorme Reichweite von 50 Kilometer allein elektrisch erst ermöglichen, sind laut Volvo zudem in vier bis sechs Stunden an jeder herkömmlichen Steckdose komplett aufgeladen. Allerdings kommt der Volvo V60 Plug-in-Hybrid anno 2012 vorerst nur als Leasingmodell auf den Markt, die Basisversion des konventionellen Volvo V60 kostet derzeit 34.950 Euro…


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!