News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Made in Thailand: Toyota Prius wird erstmals außerhalb Japans gebaut

Das der Toyota Prius ein Erfolg ohnegleichen ist, dürfte wohl kaum neu sein. Mittlerweile aber scheint die Nachfrage gar so groß, dass die Japaner den Hybrid auch in Thailand bauen wollen!

Genauer soll der Toyota Prius demnächst im thailändischen Werk im Südosten der Hauptstadt Bangkok vom Band rollen, welches in der Provinz Chachoengsao liegt. Just hier sind pro Jahr 12.000 Modelle des Toyota Prius geplant, wobei die Thailänder längst Ahnung von der Hybrid-Produktion haben.

Denn in Thailand wird bereits der Toyota Camry mit Hybridantrieb gebaut, der hierzulande zwar unbekannt ist, wie der kompakte Toyota Prius aber auf die Kombination von Elektroantrieb und Verbrennungsmotor setzt. Für den Prius, welcher mittlerweile von der ersten zur dritten Generation vom Kleinwagen zum Kompaktmodell angewachsen ist, bedeutet die Fertigung in Thailand allerdings eine Premiere: Erstmals überhaupt wird der Voll-Hybrid außerhalb Japans gebaut!

Allerdings sollen die Thailand gebauten Modelle des erfolgreichen Hybridmodells vor allem die regionale Nachfrage eben der thailändischen Käufer sättigen, da diese laut Toyota vermehrt interessiert an umweltschonenden und verbrauchsarmen Modellen sind. Weltweit ist der Toyota Prius mittlerweile über zwei Millionen abgesetzt wurden…


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de