News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota: Chinesische FAW Group will Hybridtechnik aus Japan

Nicht umsonst gilt Toyota als der Hybridpionier schlechthin, just will nun sogar die chinesische FAW Group die Technologie der Japaner erwerben, nämlich Technik wie ebenso Know-how!

Tatsächlich sind die Chinesen an Toyota dran, um die Hybrid-Technologie aus Toyota Prius oder ebenso Toyota Auris auch in eigenen Modellen einsetzen zu können. Zwar gibt es wohl noch keine Zusagen seitens Toyota, 2013 aber könnten schon die ersten FAW-Modelle mit japanischer Hybrid-Technik über die Straßen rollen.

Neu wäre eine Zusammenarbeit der Japaner mit den Chinesen jedenfalls nicht, schon seit Jahren kooperieren die beiden Hersteller, beispielsweise wird in einem Joint Venture der Toyota Corolla gebaut. Laut Medienberichten sind die Chinesen zudem sowohl an dem Know-how interessiert wie ebenso an der Technik, besonders an den Batterien.

Für Toyota könnte die Lieferung von Hybrid-Technik neue Anteile am chinesischen Markt bedeuten, wo man derzeit noch deutlich hinter Volkswagen oder General Motors liegt. Außerdem liefert Toyota entsprechende Technik längst an Ford, Mazda und Nissan.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!