News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Markt: Nissan LEAF komplett ausverkauft

Der japanische Stromer ist noch nicht auf den Markt, vorbestellt konnte der Nissan Leaf seit geraumer Zeit aber schon werden. Ergebnis: Der Nippon-Stromer ist bereits ausverkauft!

Kurioserweise kommt der Nissan LEAF erst Ende Dezember auf den US-Markt, seit sechs Monaten allerdings nehmen die Japaner Vorbestellungen entgegen. Und obwohl der Nissan Leaf noch gar nicht auf dem Markt ist und das erste Modell derzeit auf seine Auslieferung wartet, ist die komplette Produktion von einem ganzen Jahr vollständig verkauft.

Das jedenfalls gab nun Carlos Tavares, Nissans Executive Vice President, wohl nicht ganz ohne Stolz bekannt. In den Staaten summen die ersten Modelle noch diesen Monat zum Käufer, der Preis liegt in den USA bei 32.780 US-Dollar. Tatsächlich ist der Leaf der erste Stromer, welcher direkt als E-Modell mit Elektroantrieb konzipiert wurde, andere Hersteller nutzen hingegen ihre bestehende Modellpalette als Plattformen.

Gebaut wird der Nissan LEAF derzeit allerdings nur in der Heimat des Herstellers Nissans, ab 2012 wollen die Japaner den LEAF ebenso in Tennessee/USA produzieren. Ohne ist der Nissan LEAF als Elektroauto wohl kaum: 109 PS und 280 Newtonmeter sind durchweg gute Werte, selbst wenn die Reichweite der Lithium-Ionen-Akkus bei maximal 160 Kilometern liegt. Dabei powert der Stromer bis auf 145 km/h, was – aufgrund der doch eher geringen Reichweite – zum Shoppen und Pendeln trotzdem locker reichen sollte.

Interessant: Fährt der 1,6 Tonnen schwere E-Kompakte rückwärts, ertönt ein „Piepsen“, um Fußgänger zu warnen. Nach Deutschland kommt der Nissan LEAF hingegen wohl nicht vor 2012…


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!