News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Strom zapfen auf Audi-Art: Die „e-den“ (E)Tankstelle

Elektromodelle haben derzeit eigentlich nur zwei Mankos: leistungsschwache Akkus und fehlende Ladestationen. Audi hat zumindest auf das zweite eine Antwort: „e-den“!

Auf der gerade beendeten „Design Miama“ hat der deutsche Premiumhersteller (s)eine Idee einer „Stromtankstelle“ gezeigt, welcher kurzerhand e-den getauft wurde – Fans erraten sicher den Zusammenhang zu den mittlerweile bekannten e-tron-Modellen von Audi…

Dank dem Grafik-Design-Studio Mirko Borsche aus München jedenfalls konnte Audi mit einem Entwurf für eine E-Tankstelle aufwarten, welche vor allem dem Fahrer während des doch recht lang(weilig)en Ladevorgangs zu beschäftigen weiß. Möbel aus Holz, Pflanzen, gutes Essen aus Bio-Anbau, Lesestoff, viel (Spiegel)Glas, das macht e-den aus. Das Design zeigt sich jedoch alles andere als futuristisch, was das Thema Elektroautos eigentlich vermuten lässt, sondern orientiert sich an die sprichwörtlich gute alte Zeit, nämlich den 1950ern inklusive Oldie-Zapfsäule!

Peter Schwarzenbauer, seines Zeichens Audi Vorstand für Marketing und Vertrieb, stand auf der „Design Miami“ selbstredend Antwort zu „e-den“: „Mit der Installation wollen wir das Publikum für die vielfältigen Herausforderungen der Elektromobilität sensibilisieren. Und wir geben Denkanstöße: Nicht nur zum Elektro-Automobil selbst, sondern auch zur Infrastruktur, die für das elektrische Fahren geschaffen werden muss“. Mirko Borsche vom Designstudio zeigte sich ebenfalls gesprächig: „Ich habe den Audi e-tron Spyder als Vision inszeniert. Dabei verblüfft der Gegensatz zwischen dem gemütlichen Innenraum und den futuristischen Spiegelungen außen, er schafft ein individuell erlebbares Spannungsfeld“.

Wohin die Idee von Audi und Mirko Borsche letzten Endes führt, ist derzeit alles andere als gewiss. Fakt aber ist: Für den Elektroantrieb ist neben besseren Akkus ebenso die Infrastruktur deutlich auszubauen, neue Ideen wie „e-den“ wiederum sind das, was sie sind –Ideen…


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!