News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroautos: Stromnetz für eine Million Fahrzeuge vorhanden

Bis 2020 wünscht die Bundesregierung eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen, wobei das heutige Stromnetz für diese Menge E-Autos tatsächlich bereits reichen würde!

Damit wäre das große Ziel der deutschen Bundesregierung, bis zum Jahr 2020 eine Millionen Elektroautos auf den deutschen Straßen zu haben, schon jetzt kein Problem. Zudem dürfte die vorhandene Infrastruktur bis 2020 noch deutlich ausgebaut werden, womit letzten Endes sogar noch weitaus mehr Elektroautos versorgt werden könnten.

Mit dem innovativen Stromversorgungsnetz Smart Grid, an welchen mittlerweile auch Mitsubishi mitarbeitet, ergeben sich parallel ganz neue Möglichkeiten. Letzten Endes hilft Smart Grid, Überlastungen zu vermeiden und Kapazitäten besser zu verteilen und somit zu nutzen – was die Kosten minimiert.

Ebenso wird das Thema „grüner Strom“ aus alternativen Energien mit dem Ausbau entsprechender Anlagen voran getrieben und bis 2020 angeblich gedeckt. Zusammen mit der Idee von Smart Grid und „intelligenten Stromzählern“, welche die Akkus der Elektroautos quasi zur besten Zeit laden, begeistert derzeit jedenfalls das Projekt NPE (nationale Plattform Elektromobilität) der Bundesregierung.

Laut NPE wird es auch ein rasches Vorankommen in der nötigen Technik geben, vor allem, was eben die Infrastruktur angeht. Anno 2020 könnte sogar kabelloses induktives Laden möglich sein und schnelleres Laden durch Gleichstrom mit mehr Spannung und Stromstärke. Die nötige Technologie für Smart Grid ist hierbei sogar bereits vorhanden, Mitsubishi etwa nutzt das innovative System bereits in einem Werke zur Versorgung der eigenen Werksfahrzeuge mit entsprechendem Elektroantrieb. An der Infrastruktur jedoch gibt es nach dem NPE in Zukunft noch einiges an Arbeit…


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!