News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan LEAF: Elektromotor in den Top Ten der besten Motoren 2011 gewählt

Noch ist er in Europa nicht auf den Markt, in den USA hingegen feiert der Nissan-Stromer derzeit seine Markteinführung. Das Magazin „Ward’s Auto World“ wählte den E-Motor des Nissan LEAF trotzdem in die Top Ten der besten Motoren 2011!

Kurzum: Das „Ward’s Auto World“ ist ein in den USA bekanntes Automagazin, welches den Elektroantrieb respektive den Elektromotor des Nissan LEAF just zu einem der „10 Best Engines“ 2011 wählte. Damit konnte ein E-Motor zum ersten Mal überhaupt in die Top Ten des zehn besten Motoren einziehen, was sowohl für den Leaf wie für Nissan eine besondere Auszeichnung sein dürfte.

Neben den Nissan Leaf wurden zudem die Motoren aus dem VW Jetta (2,0-Liter-TDI), dem Mini Cooper S (1,6-Liter-Turbo) oder dem Volvo S60 (3,0-Liter-Turbo) prämiert. Offiziell vergeben werden die Auszeichnungen allerdings erst 2011 auf der NAIAS, der North American International Auto Show (15 bis 23. Januar 2011) in Detroit/USA.