News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Car of the Year 2011: Diese Autos stehen zur Wahl

Car of the Year oder Auto des Jahres: Die 2011er Wahl steht just in Detroit zum Januar an. Mit weniger Durst und E-Motoren konnten sich einige Modelle qualifizieren, die noch gar nicht zu haben sind!

Der aufmerksame Leser kann es sich wohl schon denken: Sowohl der Chevrolet Volt wie ebenso der Nissan LEAF stehen beide zum „Auto des Jahres 2011“ zur Wahl und gehören zu den großen Kandidaten – ebenso wie der Hyundai Sonata. Parallel wählt die Jury den „Truck of the Year 2011“, wo Dodge Durango, Ford Explorer und Jeep Grand Cherokee sich um den Sieg balgen.

Was das „Car oft the Year 2011“ angeht, glauben Experten und Kenner der Szene allerdings an einen Sieg des Chevrolet Volt als Bruder des Opel Ampera aus. Grund sei das Wiedererwachen des US-amerikanischen Nationalstolzes, Patriotismus auf vier Rädern wenn man so will. Durchaus möglich jedenfalls, dass der Volt tatsächlich gewinnt, schließlich besteht die Jury aus 49 Journalisten, die allesamt aus den USA und Kanada stammen.

Wer allerdings Sieger und somit „Auto des Jahres 2011“ wird, erfährt die Welt erst am 10. Januar 2011, wenn in Detroit die North American International Auto Show (NAIAS) ihren ersten Pressetag abhalten wird…