News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Volkswagen produziert Elektromotoren definitiv selbst

VW

Elektromodelle sind derzeit Trend und wohl die Zukunft, neben Akkus sind daher vor allem Elektromotoren vonnöten. Der Wolfsburger VW-Konzern will diese nun definitiv selber bauen!

Nötig sind die Elektromotoren für die kommenden Elektroautos auf jeden Fall, just hat sich der deutsche Autobauer VW entschieden, diese in Deutschland zu produzieren. Tatsächlich geht der Zuschlag quasi intern an das VW-Getriebewerk in Kassel, wobei sich die Hessen gegen die japanische Konkurrenz von Toshiba durchsetzen mussten.

Elektromotoren: Volkswagen will eigene Produktion

Überraschend mag diese Neuigkeit für die meisten Experten zwar nicht gerade sein, trotzdem wurde ein entsprechendes Statement von VW-Vorstand Werner Neubauer jüngst in Dresden getätigt. Der Kasseler Werksleiter Hans-Helmut Becker bestätigte wieder gegenüber der Presse, dass die Japaner den Auftrag zum Bau der Elektromotoren definitiv nicht bekommen.

Weitaus interessanter aber ist die Menge der Elektromotoren, welche Volkswagen mit 10.000 Stück pro Jahr angibt. Getriebe werden zudem auch weiterhin in Kassel produziert, die Akkus für den Elektroantrieb jedoch wollen die Wolfsburger von Zulieferern kaufen.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de