News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

General Motors und Opel bauen auf Wasserstoff

Alternative Antriebsideen werden immer wichtiger, eine Idee ist das Elektromodell oder aber der Wasserstoffantrieb. Auf diesen wollen General Motors und damit wohl zwangsläufig auch Opel bauen!

Schon in 2015 will General Motors zusammen mit dem US-Energieversorger „The Gas Company“ das Brennstoffzellen-Auto auf Hawaii populär machen, welches letzten Endes mit Wasserstoff betrieben wird. 20 bis 25 entsprechende Tankstellen für den Treibstoff Wasserstoff wollen GM und der Energieversorger bis dahin auf Hawaii bauen, wobei die zwei US-Unternehmen den Insel(bundes)staat vor allem vor dem immer teurer werdenen Öl unabhängig machen wollen.

Das gemeinsame Projekt wurde „Hawaii Hydrogen Initiative“ getauft, parallel laufen zudem auch in Deutschland Wasserstoff-Projekte an. In Nordrhein-Westfalen wird GM respektive die deutsche Tochter Opel in naher Zukunft einen Feldversuch mit Wasserstoff-Autos starten, in Berlin hingegen ist Opel respektive der Opel HydroGen4 als Wasserstoff-Modell längst im (Test)Einsatz.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de