News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Explosionsgefahr: Viele Autogas-Tankstellen nicht sicher

Flüssiggas ist eine Alternative zu Benzin und Diesel, die nicht nur billiger, sondern auch noch umweltfreundlicher ist. Aber: Sicher sind entsprechende LPG-Tankstellen angeblich nicht!

Wie just nämlich bekannt wurde, hat die Landesregierung von Schleswig-Holstein bereits einen Eilantrag auf den Weg gebracht, in welchen die Bundesregierung vor besagten Gas-Tankstellen gewarnt wird. Wie das Fachblatt „Tankstellen-Markt“ berichtet, befürchtet das Bundesland Schleswig-Holstein sogar Explosionen, wo letzten Endes auch Personen zu Schaden kommen könnten.

Tatsächlich hat Schleswig-Holstein bei einer Prüfung seiner derzeit 272 Autogas-Tankstellen böse Überraschungen feststellen müssen, an die 50 Prozent der Tankstellen sind mangelhaft, 26 Tankstellen wurden sogar prompt geschlossen. Aufgrund der gemachten Erfahrungen geht die Landesregierung von Schleswig-Holstein zudem davon aus, dass sich im restlichen Deutschland ein ähnliches Bild ergebe.

Schockierend: Bereits ein Unfall mit einem Kleinwagen könnte eine Autogas-Tankstelle dem Erdboden gleichmachen, da Tanks und Leitungen oftmals nicht genügend gesichert sind. Ebenso seien Überprüfungen durch TÜV, Dekra oder andere Prüforganisationen zu oberflächlich. Der im Auto eingebaute Autogasantrieb selbst gilt allerdings als sicher...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de