News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ethanol: E10 zwar in 2011, aber erst im Februar

Drüber geschrieben wurde bereits mehr als genug, just zum 1. Januar 2011 sollte der neue E10-Sprit an die Tankstellen kommen. Nun aber wird es wohl erst was zum Februar 2011...

Tatsächlich haben die bundesweiten Tankstellen scheinbar ihre liebe Müh mit dem neuen E10-Kraftstoff, ein hoher Aufwand verschiebt den Marktstart von Januar auf Februar 2011. Das neue Super, nun mehr als E10 und somit zehn Prozent Bioethanol-Anteil, wird daher wohl erst im Februar an allen deutschen Tankstellen zu haben sein - Normal gibt es bekanntlich nur noch auf dem Papier.

Letzten Endes verzögert sich die Markteinführung von E10 laut Klaus Picard vom Mineralölwirtschaftsverband um ein, möglicherweise sogar um zwei Monate. Dank dem neuen E10-Sprit müssen Tankstellen nämlich die Anzeigen an ihren Preistafeln ändern wie ebenso ihre Zapfsäulen umbeschriften und auch die Abrechnungsoftware optmieren.

Ein Gutes hat die Verzögerung von E10 dann aber doch, können speziell ältere Benziner ein oder vielleicht auch zwei Monate länger das günstigere Super statt des teureren Super Plus tanken, welches bis 2013 als E5 angeboten wird!


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!