News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2011: Steht das neue Jahr im Zeichen der Elektroautos?

Elektromodelle sind derzeit der große Trend, ob sie aber auch die Zukunft sind, muss wohl erst noch entschieden werden. Das neue Jahr 2011 könnte aber trotzdem zum Jahr des E-Autos werden!

Etliche neue Modelle jedenfalls kommen just in 2011 auf den Markt, wobei so mancher Hersteller seine Modellpalette mitunter doch recht deutlich verändern wird - inklusive den deutschen Automobilbauern. Gerade bei den Elektroautos wird es 2011 einige Neuheiten geben, die (Kleinwagen)Modelle Mitsubishi i-MiEV, Citroen C-Zero und Peugeot iOn kommen derzeit gerade in den Handel, ebenso der kompakte Nissan LEAF.

Die Rüsselsheimer GM-Tochter Opel wiederum bringt ihren Opel Ampera raus, wobei das Ende 2011 auf den Markt kommende Elektroauto mit Range Extender ausgestattet ist und somit eher ein Plug-in-Hybrid darstellt denn ein echtes E-Mobil. Neu und vor allem interessant ist das Opel-Konzept aber schon, wobei GM zu gleicher Zeit auch das US-amerikanische Schwesternmodell in Form des Chevrolet Volt ins (europäische) Rennen schickt und sich somit selbst unnötige Konkurrenz macht - warum auch immer...

Der Hybridantrieb scheint derzeit aber bei den Herstellern hoch im Kurs zu stehen, denn auch Infiniti als Premiummarke von Nissan bringt den M35 als Hybridmodell ins - wohlgemerkt deutsche - Autohaus. Gleiches hat Porsche vor, die ihren Panamera mit dem gleichen Hybridantrieb in den Handel bringen wollen, der schon im Porsche Cayenne für Zusatzpower sorgt.

Auch der CT200h von Lexus kommt schon im ersten Vierteljahr 2011 als Vollhybrid in den Handel, wobei der echte Kenner natürlich weiß, dass die Hybridtechnik von der allmächtigen Toyota-Mutter stammt. Die Konkurrenz jedoch lässt nicht lange auf sich warten, denn aus dem fernen Nippon kommt ebenfalls der Honda Jazz als Hybrid mit der bekannten (Hybrid)Technik vom Honda Insight.

Interessant wird es ebenso bei Peugeot, wo spätestens im Sommer der 3008 Hybrid4 aus dem Werk rollt - allerdings als Diesel-Hybrid. 2011 verspricht also tatsächlich spannend zu werden, gerade was eben Elektroautos und Hybridautos angeht. Gerade beim Elektroantrieb dürfte der Erfolg ohne eine entsprechende staatliche Förderung aber weniger groß ausfallen als von so manchem Hersteller erhofft. Aber vielleicht tut sich auch hier noch was in 2011...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!